1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. gin0v4, 10.03.2019 #1
    gin0v4

gin0v4 Threadstarter Junior Mitglied

Hi,

was ist eurer Meinung nach aktuell das beste Android Tablet auf dem Markt? Sollte haben:

- ca. 10"
    - 5G
    - micro SD oder mindestens 128GB interner Speicher
    - Leistungsstarker Chip
    - starker Akku

2. nexxxus, 10.03.2019 #2
    nexxxus

nexxxus Android-Guru

Würde sagen das Pixel C oder Samsung Tab S4.
    Beide kosten so um die 550 Euro Aufwärts

3. Booth, 10.03.2019 #3
    Booth

Booth Android-Lexikon

5g hat kein Tablet bisher. Pixel C ist schon zienlich alt (von 2015) und kriegt meines Wissens nach keine Major Updates mehr (bei Android 8.1 ist Schluss).

Das Galaxy Tab S4 ist zwar schon ein Jahr alt, aber der Snapdragon 835 nach wie vor sehr gut. Allerdings wüsste ich nicht wo man die 256GB-Version bekommt.

Das ganz frische Galaxy Tab 5e hat nur einen Oberklasse-Prozessor, dürfte dafür aber länger mit Updates versorgt werden.

Huawei hat auch ein paar ganz gute Tablets im Angebot. Aber ein richtiges HighEnd-Gerät gibt es zZ meines Wissens nicht im Android-Bereich. Der Markt ist seit Jahren ziemlich mau.

5G hat aber wie gesagt meines Wissens kein Tablet. Zudem sind alle aktuellen 5G-Smartphones mit Chips ausgestattet, die ganz sicher noch nicht das gelbe vom Ei sind. Noch ist 5G halt nicht wirklich reif.

4. yarali, 10.03.2019 #4
    yarali

yarali Android-Experte

Ich kann dir Ende dieser Woche über Huawei mediapad m5 pro berichten, habe viel positives gelesen und am Ende über Amazon.IT bestellt.

Ipad 2018 bzw. 2019 Modell hat wohl das beste Preis Leistung Verhältnis und das bei Apple zu sagen, hätte ich niemals erwartet.

Aber ein ipad tablet wollten wir nicht mehr haben.

5. JustDroidIt, 10.03.2019 #5
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Habe ich was verpasst, seit wann haben wir 5G Netze? :huh: ;)-old

Xiaomis Mi Pad 4 hat so ziemlich alles vom grossen Akku über MicroSD bis ausreichend Leistung(SD 660) für wenig Geld. Gute Verarbeitung inkl. Alu Gehäuse gibts obendrauf... gibts in 8 und 10" und mit/ohne LTE Modem. Muss allerdings importiert werden.

Melkor bedankt sich.
  6. basketballer, 10.03.2019 #6
    basketballer

basketballer Android-Lexikon

Ketzerische Frage: Muss es ein Android Tablet sein?

7. yarali, 15.03.2019 #7
    yarali

yarali Android-Experte

@gin0v4 so nun meine Rückmeldung zu Huawei mediapad m5 pro 64 GB. Es gibt eigentlich durch die Bank nur positives zu berichten. Verarbeitung und Software top, die Einrichtung einfach.

Ich merke das langsam alt werde und wenig Nerven zum Testen habe. Weil ich gerne direkt mit dem M-Pen loslegen wollte, aber gleich enttäuscht war, das nur eine app von Huawei vorinstalliert war. Diese App gefiel mir nicht so richtig und verstehe es auch noch nicht ganz.
    Die App Autodesk Sketchbook gefiel mir sofort und ich hoffe es gibt noch weitere Apps zum testen.

Zum tablet selbst, sehr flüssig und hochwertige Verarbeitung. Wenn man auf den M-Pen verzichten kann, sollte die M5 Version völlig ausreichend sein.

Zum Preis, Amazon.IT war 100€ teurer, nach dem Kauf habe ich Angebote von anderen Seiten um die 369€ gesehen, die ich vor dem Kauf nicht gefunden habe. Wenigstens ist Amazon bei Garantie nicht so kompliziert, deshalb behalte ich es trotzdem.

Viele Grüße

8. T3O

T3O Android-Lexikon

Kannst du was zum GPS empfang vom Mi Pad 4 sagen ?
    Ich suche nen 8 zoll mit LTE und GPS (und Kompass?)

9. JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Meinst du mich? Habe selbst kein Mi Pad ;)-old aber schau doch mal ins entsprechende Forum:
    Xiaomi Mi Pad 4 Forum

10. T3O

T3O Android-Lexikon

ja genau =)

ich schau mal ,
    Danke =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019 um 20:37 Uhr
  11. basketballer

basketballer Android-Lexikon

Soll das Tablet zum streamen von Prime Video, Netflix und Co. genutzt werden?

Wenn ja, bedenke das das MiPad 4 nicht den passenden Widevine Level mitbringen wird um in HD zu streamen.

12. T3O

T3O Android-Lexikon

Ne
    Eigentlich soll es als medienzuspieler und navi im auto dienen
    Angeschlossen mit klinke ans Autoradio

Die Seite wird geladen...