Bin wieder mal auf Tablet suche :P

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hallo,

ich besitze zurzeit ein Acer Aspire Switch 10 Windows 8.1 Tablet.
Ich bin mit dem Tablet sehr zufrieden, aber irgendwie reizt mich was neues :p ... dieses mal sollte es aber nicht mehr aus der Windows Welt sein, da ich Windows nicht so praktikabel finde auf Tablets.

Meine Kriterien:
  1. Zukunftsorientierte Hardware (CPU, RAM, ...)
  2. nach möglichkeit Mobile Daten (Ich brauche KEIN LTE, sondern 3G/HSDPA genügt)
  3. Gutes Display
  4. mindestens 16GB Speicher + SD SLOT oder ohne SD Slot mindestens 32GB Speicher
  5. Preis sollte bei maximal 450€ liegen. Darunter wäre es mir natürlich lieber :p
Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein 8 oder 10 Zoll Tablet werden soll :)
...Also bitte alles vorschlagen :D

Meine Ideen wären im moment:
Was hättet Ihr noch so für Vorschläge bzw was könnt Ihr zu den Tablets sagen?
Welcher Unterschiede sind zwischen dem Galaxy S und Galaxy S2?

Danke im Voraus

Lg
 
Der wesentliche Unterschied zwischen den S und den S2 Modellen von den Galaxy Tabs:

S:
- 16:10/9 Format
- ältere Generation - daher evtl kein Marshmallow mehr, jedenfalls sicher nicht so lange Updates, wie S2-Modelle.
- schwerer (das S-10.5-Modell wiegt 465 gramm, das S2-9.7 wiegt 390 gramm)
- Bildschirm mit knalligeren Farben (soll ein richtig dolles Display sein)
- etwas schwächere CPU (aber nur auf dem Papier)
- "nur" 16GB Festspeicher

S2:
- 4:3-Format
- neuere Generation - kriegt ziemlich sicher Marshmallow und vermutlich auch nächstes Jahr noch ein/zwei kleinere Updates
- das 9.7"-Gerät ist mit dem Xperia Z4 zur Zeit das leichteste Tablet im 10"-Bereich auf dem Markt
- 32GB Festspeicher


Ich würde behaupten, daß das S2 vor allem für Leute interessant ist, die eher lesen/surfen wollen, statt Filme zu gucken. Gerade DinA4-Formate, wie insb. Arbeitsdokumente, aber auch digitale Magazine/Zeitschriften lassen sich an einem 4:3-Format besser lessen, Man merkt ja auch allein an dem Rahmen, daß das S2-9.7 eher für Hochkant-Format konzipiert ist, und das S-10.5 eher für Querformat (man muss nur mal gucken, wo die Knöppe angebracht sind).

Für Leute, die viel lesen, und das Gerät somit auch längere Zeit nur in einer Hand halten wollen, ist das geringere Gewicht tatsächlich ein Segen. 390 gramm sind da meines Erachtens echt eine Ansage. Vor allem, wenn man bedenkt, daß es kein 9"-Gerät gibt, welches spürbar leichter ist - die meisten (naja - viele 9-Zöller gibbet eh nicht) sind schwerer.

Wer vor allem Filme gucken will, dem würde ich das S2 weniger empfehlen. Obwohl es auch ne Menge iPad-Freunde gibt, die das iPad vorrangig zum Filme gucken nutzen (aus meiner Sicht, sind das dann aber schlicht Ver(w)irrte - aber egal ;) ).
 
Hallo,

Danke für die Infos :)
Deine Infos sind sehr hilfreich :)

Ich würde das Tablet hauptsächlich im Zug zum surfen und Videos schauen verwenden & zuhause im Bett.
Deswegen bin ich auch am Überlegen welches von de größe her idealer ist?
8 oder 10 zoll?
Was meint ihr?
 
Was meint Ihr den zum Samsung Galaxy Note 10.1 (2014)?

Zahlt sich das Tablet noch aus?
 
Hallo,

ich habe jetzt meine Tablet Auswahl eingeschränkt, auf folgende 2 Geräte:
  1. Samsung Galaxy Tab S 10"
  2. Samsung Galaxy Note 10.1 (2014)
Ich würde mir beide Geräte gebraucht kaufen, da es einfach doch ziemlich viel Geld sonst wäre :)

Welches Tablet von den 2 würdet Ihr empfehlen?
Einziger Unterschied für mich wäre, dass das Note einen Infrarot Sender hat.
Dies wäre sehr praktisch um meinen Fernseher & meine Anlage (falls es gut funktioniert) zu steuern.

Gibt es Performance mäßig einen Unterschied zwischen den 2 Tablets (beides mal die LTE lose Version)?

Ich freue mich über eure Meinung :)
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.
 
Hat jemand einen Tipp? :)
 
Kann geschlossen werden :)
Ich habe mich für das Note 10.1 2014 entschieden & es heute morgen bestellt :D
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
256
MSI-MATZE
MSI-MATZE
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
169
Yawl
Yawl
L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
454
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten