Nachteile franz. Tablet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachteile franz. Tablet im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
pegomi

pegomi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir bei Amazon ein Samsung TabA7 lite in der französischen Version mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher in der WiFi Version bestellt, welches heute geliefert wird.
Bevor ich es öffne, eine Frage:
Bekomme ich ganz normal Updates und wie sieht es mit der Garantie aus?
Habe ich sonst noch irgendwelche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
pegomi

pegomi

Ambitioniertes Mitglied
Danke.
Die Frage hatte sich erledigt, nachdem ich das Tablet gestartet hatte.
Die Auflösung des Displays war so grottenschlecht, dass das Tablet umgehend zurück geht.
 
Booth

Booth

Dauergast
Huch - die Auflösung checked man doch vor einem Kauf?
Falls Dir die Gerätegröße wichtig ist, also ein möglichst kompektes 8"-Tablet... dann haste leider Pech, weil die alle kein FullHD mehr in Android-Bereich bieten. Außer ein/zwei Outdoor-Geräte, die dann aber trotzdem wuchtig sind.
Einziges kompaktes und gutes Tablet seit mehreren Jahren: iPad Mini.
 
pegomi

pegomi

Ambitioniertes Mitglied
Dann muss ich wohl auf ein 8 Zoll Tablet verzichten.
Apple kommt mir nicht ins Haus.
 
Booth

Booth

Dauergast
Ich würde eine Marken-Fixiertheit weder im Positiven noch im Negativen betreiben. Alle Konzerne versuchen ähnliche Mechaniken zu nutzen um Umsatz/Gewinn zu erhöhen.

Technisch sind iPads tatsächlich hervorragende Geräte, die zudem von iPad OS-Version zu Version besser werden.

Dass die Auswahl unter 10 Zoll im Android Lager aber so dünn ist, ist wirklich ein Trauerspiel.

Hier nochmal eine komplette Liste:
Tablets mit Display-Größe bis 8.9", Hauptspeicher: ab 3GB, Gelistet seit: ab 2020 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ähnliche Themen - Nachteile franz. Tablet Antworten Datum
7
11
1