China Tablet oder vergleichbares gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

densh

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

ich suche ein Tablet mit folgender Ausstattung:

- zwischen 8-10 Zoll etwa
- flüssig für gängige Sachen wie surfen, HD Videos schauen, Navigation etc... (Spiele nicht unbedingt notwendig)
- gutes, scharfes Display
- Akku Leistung nicht so wichtig, nutze es eh meistens Zuhause
- Nur WLAN nötig
- 8 - 16 GB Speicher
- Kosten zwischen 100 - 150 Euro maximal
- Möglichkeit Custom Roms zu flashen bzw zu rooten

Muss kein "China-Tablet" sein, kann auch eines von einem gängigen Hersteller sein. Hätte gerne eins was dem Nexus 9 ähnlich sieht, dies ist mir aber leider zu teuer.

Danke im Vorraus für Hilfe

Das Kindle Fire ist mir etwas zu teuer. Ich habe mir mal das Chuwi Hi8 angeschaut, was haltet ihr davon? Finde persönlich ein Windows 10 tablet produktiver als ein Android Tablet, speziell wenn man viel mit Microsoft Office arbeiten muss.

Navigation dürfte aber schwer fallen ohne GPS ;)
Wie wäre es mit den Teclast Modellen oder - etwas teurer aber aus D: Odys Wintab 9 Plus 3G? (~160€ als Warehousedeal bei Amazon)

Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte eher das es möglich ist Google maps zu nutzen wenn ich den Browser (sei es Android oder windows) öffne. GPS brauche ich dafür nicht wirklich nur um zu planen von A nach B zu fahren.

Ich hab mir die Teclast Modelle angesehen. Taugen die etwas?

Aso ;)
Wie die Chuwis...ja, haben hier ja auch eine größere Community und ich denke, die meisten sind durchaus zufreiden. Vor allem scheint der Support auch recht gut zu sein, was Android Updates etc. angeht. Jedoch sind die interessanten Modelle eher über deiner Grenze.
Vergiss bei den chinesichen Modellen nicht, dass 19% EUst. dazukommen ;)