Couch-Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Ehrenmitglied
39.858
Ich bin momentan mit dem Galaxy Note 8 eingedeckt. Läuft an sich immer noch gut. Nun wäre es schön wenn es etwas Größer wäre. Damit sind wir beim Thema.

Ich benötige nur WLAN, es soll größer als die 8" sein, ob nun 4:3 oder 16:9 spielt keine Rolle. Ich surfe damit und es soll Die Simpsons vernünftig drauf laufen. Wenn möglich sollte Android M noch drin sein.

Es braucht nicht das Samsung Tab S2 sein, wenn es etwas preiswertes gibt nur her mit den Vorschlägen.

Wie wäre es denn mit dem Galaxy Tab A?

Dashatte ich mir angeschaut, die Auflösung ist geringer als beim Note 8 und dazu noch größer, ist schon ziemlich "fransig"

Wenn du noch 3 Wochen warten kannst: Nvidia Shield K1 für 200€ (scheinbar ist der 19.5. der Liefertermin der nächsten Charge)

• Danke
Reaktionen: olih
Es eilt überhaupt nicht, also kein Problem.

olih schrieb:
Dashatte ich mir angeschaut, die Auflösung ist geringer als beim Note 8 und dazu noch größer, ist schon ziemlich "fransig"
Das Tab A hat 9,7 Zoll, du fragtes ja nach was größeren als 8 Zoll.
Das mit der niedrigen Display Auflösung ist längst nicht so störend wie oft einige meinen.
Ich habe damit keine Probleme, man kann das noch kompensieren, indem man die Schriftgröße um eine Position höher einstellt.
Außerdem hat die nicht so hohe Display Auflösung aber auch einen entscheidenden Vorteil, der Akku hält wirklich sehr lange auch bei viel Nutzung.

• Danke
Besitze ebenfalls das Tab A und kann mich auch nicht über die Auflösung beschweren. Hab sowohl im Marktplatz (möchte das Tab A wegen chronischer Nichtnutzung verkaufen) als auch im Tab A Forum bisschen meine Erfahrungen niedergeschrieben.

Ist auf jeden Fall ein klasse Tablet und ich würde das Tab A 9.7 definitiv weiterempfehlen/wieder kaufen.
Positiv:
- Performance
- Akkulaufzeit (18 Stunden DoT bei 4 Tagen Laufzeit ist kein Problem)
- Farben und Weißwert des Displays
- Gewicht
- Zubehör
- Wacom EMR Digitizer (kennst Du ja bereits vom Note 8; das Tab A ist eigentlich nur ein aufgeblasenes Note 8 ;))

Negativ:
- Auflösung des Displays: Man gewöhnt sich recht fix dran und es ist bei weitem nicht so schlimm, wie es in den Medien kritisiert wird
-> mit der richtigen Schriftart in E-Book Readern etc. fällt es nicht mehr auf; in Videos ist es kaum zu bemerken und die Videos werden auch überall mit 720p gestreamt und nicht mit 144p wie man bei anderen Tablets häufig liest

• Danke
Nun hab ich mir das neue Galaxy Tab A 10.1 WiFi geholt.