"Couchtablet" gesucht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

mein Odys Noon macht so langsam die Grätsche und was Neues muss her.
Es sollte 9-10 Zoll groß sein. Genutzt wird es für´s surfen, Mails, ein wenig you tube und 3, 4 Apps für die Kinder.
Preislicher Rahmen max. 170€.
Ich hatte jetzt ein wenig das Acer Iconia One 10 B3-A20, Samsung Galaxy Tab E und das Lenovo Tab A10-70 16GB
ins Auge gefasst. Wobei Samsung und Lenovo wohl nur mit Android 4.4 ausgeliefert werden.
Was sagt ihr dazu?
Bin auch für weitere Vorschläge offen.
danke
Gruß
Markus

Das Samsung E hat nur 8GB internen Speicher. Da davon noch ein paar GB für das OS runter gehen, wäre mir der Rest zu wenig.

Das hatte ich gar nicht auf'm Schirm. Schon mal 1 Punkt gegen Samsung. Was ist denn mit Android 4.4? Egal, oder sollte ich schon auf lollipop achten?

Android 4.4 würde ich inzwischen als absolut veraltet ansehen (Sicherheitslücken)
Allerdings ist der Support in dem Preisbereich bestenfalls rudimentär vorhanden...

würde noch ein paar euro drauflegen und mir mal das
ASUS ZenPad 10 Z300CG-1L028A 16GB (inkl. GPS und UMTS) oder
Medion Lifetab S10345 (soll inzwischen 5.0 haben und hat sogar ein FullHD Display)
anschauen.
Alternativ aufs nächste Medion Tablet warten

Budget Erhöhung 200/220€. Und ein feature noch. Bildschirm spiegeln wäre nicht verkehrt

Samsung Tab A. Gleiches Format und Auflösung wie das Noon. Gutes Display, dass sogar die Tester bei notebookcheck.com voll zufrieden stellt und das sind Fans von HD.

Das hatte ich gestern im Planeten in der Hand. Nicht verkehrt das teil. Was ist denn mit den medion tabs? Die liegen ja im gleichen Preissegment.

Die Medion Tablets werden von Lenovo hergestellt. Was das für dieses oder jenes Medion exakt heißt kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft dir das Medion Unterforum weiter, wenn nicht kaufen, ausprobieren und ggf. umtauschen. Mein Aldi hat das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Ich habe mir auf Weihnachten das Samsung SM-T550 Tab A geschenkt. Für auf dem Couch und nur dort. Ist zwar mein erstes Tablet überhaupt und andere habe ich noch nie in der Hand gehabt also keine Vergleichsmöglichkeit, doch mir macht es Spass.

Beim Tab A finde ich die Auflösung einfach ein NoGo in dem Preisbereich und eigentlich nur sinnvoll wenn man den Digitizer nutzt...dann lieber ein Tab E :D

Also lieber die veraltete Android Version beim Tab E als die "schlechte" Auflösung beim Tab A?
Was mir auffällt ist, wie subjektiv die Wahrnehmung der Auflösung doch ist. Von NoGo, nicht mehr zeitgemäß bis hin zu allet jut...:biggrin:

Stimmt, das hab ich vergessen, dass hier nur 4.4 angeboten wird...

Markus1976 schrieb:
Von NoGo, nicht mehr zeitgemäß bis hin zu allet jut...
Da kannst Du hingehen wohin Du willst und fragen wen Du willst, 2 Beantworter, 3 Meinungen.

Und immer wieder gerne, "meins ist das einzig wirklich gute, alles andere Schrott."

In Forum A so, in Forum B andersrum.

Ich habe durchaus schon andere Tablets bei Freunden und Bekannten gesehen, Querbeet vieler Hersteller. Auf dem 9,7" Monitor meines Samsung kann ich das sehen was ich möchte und das zu einem günstigen Preis. Wenn das andere untergalaktisch finden - beginne wieder oben zu lesen. :winki:

Er kann ja mal in den Elektronikmarkt seines Vertrauens gehen und es mal anschauen. Mir wäre die Auflösung bei einem normalen Abstand zu grob - vor allem in dem Preisbereich (209€). Wenn man es von weiter nutzt (Navi etc.) oder es einen nicht stört, dann kann das schon anders aussehen...

Noch ein Klacks Senf:

Ich hatte meinen bei meinem langjährigen Lieferanten bestellt, obwohl Elektronik-Supermärkte in der Nähe wären. (Ich lebe in der Schweiz Nähe Zürich)

Dennoch, in den Märkten wird man erschlagen von der Unmenge des Angebotes. Hinzu kommt, dass dort immer jugendliche, meist gestresste, genervte Verkäufer rumrennen und bis man mal einen etwas fragen kann dauert es meistens. Dann wollen die einem irgend etwas auf's Auge drücken mit Jubilierenden Argumenten und am Schluss wackeln einem die Ohren.

Dieser ganze Aufwand kostet Geld für die Hin- und Rückfahrt und meistens etwa einen halben Tag. Und das für ein Produkt von CHF 250.-? Ich bin doch nicht blöd.

@Wer-weiss-schon
Er soll ja nicht die Beratung genießen, sondern sich z.b. die Auflösung etc. einfach mal anschauen.
Wobei mir gerade auffällt: Das Odys Noon hat ja dieselbe Auflösung wie das Tab A. :lol:

Dafür hat das Tab A Lollipop.

Man kann's drehen und wenden wie man will, der eine ist zufrieden mit der Auflösung des Samsung, der andere will nur und ausschliesslich die aller-, allerhöchste. Darüber und ähnliches gab es schon zur Zeit der Handys in der Vor-Smartphone Zeit die unterhaltsamsten Zoffereien.

Also die Auflösung bei meinem Noon ist vollkommen ok. und da ich auf dem Ding keine Filme oder so schaue, sollte das passen.
Bzgl. der Verkäufer muss ich wer-weiß-schon recht geben. Ich hab den verkäufer im Planeten gefragt, ob ich mit dem Tab A das Display spiegeln kann. Öh, ja, neni, vielleicht.... scrollte sich durch´s ganze Menü, war sich am Ende doch nicht sicher und erzählte was von Problemen mit dem HDMI Anschluß????
Da hatte ich dann keine Lust mehr.
@ wer-weiß-schon:
Kann man den Bildschirm spiegeln? Haben einen Samsung TV.

Markus1976 schrieb:
... war sich am Ende doch nicht sicher und erzählte was von Problemen mit dem HDMI Anschluß????
Mein Ding hat nirgends einen HDMI Anschluss. Es sei denn ich hätte ihn übersehen aber ich glaube nicht, dass ich schon so blind bin.
Aber eben das ist es mit diesen "Verkäufern". Die haben ein derart grosses Sortiment an Geräten um sich und alle Nase lang kommt was neues, die können gar keine Übersicht haben.

Markus1976 schrieb:
Kann man den Bildschirm spiegeln?

Ich habe das Ding erst seit kurzem und wohl erst einen kleinen Teil aller Funktionen erforscht. Jedenfalls kann ich das Tab mit meiner Horizon Box verbinden und TV gucken, unabhängig davon ob der TV überhaupt läuft oder welcher Sender.

Allerdings nach meiner kurzen Recherche im Netz, es interessiert mich nämlich auch, glaube ich, dass Bildschirm spiegeln gehen müsste. Ich nehme an, dass Du einen neueren TV besitzt, da sehe ich grün. Vor allem Samsung zu Samsung müsste sich verstehen.

• Danke
Reaktionen: Markus1976