Dual-Boot 9,7" Tablet - Empfehlungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen!

Ich habe mich festgelegt: ich will nun endlich ein Tablet haben :)
Aber: ich kann mich seit Wochen zwischen Windows 10 und Android nicht entscheiden. Wichtig ist mir: 4:3 Format und 9,7" Zoll Größe ala iPad Air.

Per Zufall bin ich auf ein Teclas X98 mit Dual-Boot gestoßen.
Scheinbar gibt es davon aber verschiedene Varianten - Tecklast X98 II oder III oder Plus oder Pro. Welches ist das aktuell beste Modell davon? Wichtig wäre mir eben die Dual-Boot Geschichte. Nach Möglichkeit wäre ein Versand aus Deutschland oder der EU natürlich gut. Wie sind da die Erfahrungen mit dem Gerät?

Gibts sonst alternativ ein gutes China Tabelt in 4:3 Format mit gutem Display und Android zum günstigen Kurs?

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Teclast x98 air hatte ich auch mal,musste dann dem chuwi hi8 weichen was ein fehler war,8" vom chuwi waren mir dann dach zu wenig....Teclast pro und plus sind glaub ich die neueren Modelle mit neuem Prozi,4GB ram,air II und air III waren Modelle davor,musst mal vergleichen....ich wollte mir das plus mit 64GB bestellen,möglichst auch aus EU/DE ...

Das Plus ist das aktuellste und das Pro größtdimensionierte/teuerste (allerdings wegen Überhitzungsproblemen nicht zu empfehlen) - allerdings sind die älteren Modelle nicht schlechter. Display ist gleich und haben ebenso DualBoot (leider aber meist auf 4.4 beschränkt)
Onda (z.B. Onda V919) und Cube (z.B. Cube I6 Air) haben auch noch DualBoot Modelle, die Teclast sind aber mMn die besseren

Bekommst du z.b. bei geekvida und anderen mit Versand aus UK/Spanien.

Danke für Eure Hilfe! Sind die Dinger denn wirklich empfehlenswert? Ein klein wenig basteln hier und da ist ja ok, aber mir wäre schon wichtig, dass die Dinger anständig funktionieren...hatte vor 2 Jahren mal ein Ampe Tablet, das lief nicht wirklich rund...da war viel zu tun.

Ich beobachte halt nur den Teclast Bereich. Und da sind die Erfahrungen meist sehr gut (Ausnahme das Pro). Allerdings solltest du auch hier immer rechnen, dass das Gerät ausfallen kann und du eben in D kaum (eher keine) Garantie/Gewährleistung hast