Dual OS Tablett Empfehlung

H

HiCo

Neues Mitglied
2
Suche für Freizeit und gelegentlich Arbeiten ein gutes Dual OS Tablett mit Displaygröße 10“+
Die meiste Zeit wird Android genutzt aber gelegentlich sollt auch Windows genutzt werden können.

Gegenwärtig habe ich ein Chuwi Hi12 aber bei diesem nervt mich unter anderem das die WLAN Verbindung regelmäßig abreißt oder massiv einbricht.

Hab zwischenzeitlich das Chuwi Hi10 Plus entdeckt bei dem wohl kein WLAN Problem auftritt und inoffiziell LineageOS 12 verfügbar ist. Über Empfehlungen für weitere Geräte und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen,
 
Von was ich viel positives gehört habe, ist Teclast
 
Vom CHUWI hi 10 plus hab ich fast nur gutes gehört, aber kauf dir eine Schutzfolie dazu, wenn du dich dafür entscheidest ;)
In der gleichen Preisklasse kenne ich von Teclast das tbook 10 S, die geben sich nicht viel, gerade bei der Hardware, hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Comparison between: Teclast Tbook 10 S, Chuwi Hi10 Plus, Chuwi Hi10 Plus Z8350
Display und Akku sind etwas kleiner.
Teurer gibt`s bei Teclast einiges, bei CHUWI eigentlich nichts mehr mit DualBoot, da musst du selbst entscheiden, wieviel du für gelegentliches Arbeiten und Freizeit ausgeben willst und kannst.
Sonst gibt es noch Onda, aber die haben kein attraktives Gerät (zumindest aus meiner Sicht)

Also, wenn es so bei 150€ sein soll, würde ich dir das CHUWI hi 10 plus empfehlen (durch Lineage und den etwas größeren Screen + Akku, außerdem meistens paar Euro günstiger) wenn es mehr sein soll, ein Teclast.

LG
 
Teclast TBuch 10S auf jeden Fall
 
HiCo schrieb:
Die meiste Zeit wird Android genutzt
Musst halt abwägen: Derzeit haben die DualOS Geräte max. Android 5.1 und da wird nix mehr kommen, weil Intel da nicht mehr aktiv dran werkelt
 
Melkor schrieb:
HiCo schrieb:
Die meiste Zeit wird Android genutzt
Musst halt abwägen: Derzeit haben die DualOS Geräte max. Android 5.1 und da wird nix mehr kommen, weil Intel da nicht mehr aktiv dran werkelt
Wenn ich mich nicht täusche, verbietet Google bzw. Microsoft auch Dual OS.
Deswegn haben das nur China Tablets.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
773
DOT2010
DOT2010
treptowers
Antworten
8
Aufrufe
774
Booth
Booth
T
Antworten
5
Aufrufe
563
toka1977
T
Zurück
Oben Unten