Empfehlung für den Tabletkauf

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlung für den Tabletkauf im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
Welches Tablet könnt ihr mir empfehlen?

Folgendes ist mir wichtig:

Hauptsächlich Internet surfen und Bilder betrachten.
Evtl. ein paar kleine Spiele spielen
Größe 7 - 8 Zoll
Android 5 oder höher
Evtl. Hdmi
Gute Akku Laufzeit
WiFi evtl auch mit Mobilfunk
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Möglichst nicht über 350€

Vielen Dank [emoji3]
 
Booth

Booth

Dauergast
Tja - Android 5 ist ein Problem bei Tablets. Selbst die Markenhersteller kommen da ja noch immer nicht zu Potte, wobei man bei Samsung und Sony davon ausgehen kann, daß deren bessere bzw. ganz aktuellen Produkte ein Update bekommen,

Bis 350 Euro kann man zZ aber ganz sicher das Sony Xperia Tablet Z3 compact empfehlen. Technisch ein echt gutes Gerät.
 
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
Kennt jemand das HTC Nexus 9. Wie ist das so?
 
Darkseth

Darkseth

Enthusiast
Wäre ein spitzen teil für den Preis. Gibt aber 3 große defizite:
1. Power + Lautstärke buttons sind zu flach, und lassens ich schwer drücken. In einer jüngeren Charge wurde das "gefixt", das ist besser. Kannst du nach googeln, da gibts genug berichte drüber.
2. Lichthöfe bei dunklen stellen (wenn du nen Film schaust, und schwarze ränder hast, dann schimmert das licht durch den display rand)
3. Rückseite lässt sich eindrücken. Hatte gestern das erste mal nen N9 in der hand im media markt, und dahat mans gemerkt. Gut, das ist kein nachteil bei der bedienung, und kaputt geht nix. Aber stören kann es.

Was es sehr gut macht:
- Lautsprecher. Sind so ziemlich das beste, was du bei tablets bekommst. Front stereo, super für filme.
- 3:4 format, sehr gut zum surfen/lesen. Weniger gut für filme (weil filme 16:9 sind)
- Gaming performance ist exzellent durch den K1

Alles in allem recht solide, besonders da der Preis nicht hoch ist. Erst recht, wenn man für <300€ eine "wie neu" bzw "sehr gut" zustand im amazon marketplace findet.

Xperia Z3compact ist 0.8" kleiner, und hat nen 16:9 verhältnis. Ebenfalls stereo Lautsprecher, ordentliche Akkulaufzeit, und technik verbaut.
 
T

Tabtapp

Erfahrenes Mitglied
Fehlender SD-Karten slot sollte noch erwähnt werden.
 
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
Danke schon mal für die Tipps. Hat jemand evtl. noch eine Empfehlung die etwas günstiger ist.
 
Ähnliche Themen - Empfehlung für den Tabletkauf Antworten Datum
2