Energy Tablet Pro 3 (Energy Sistem) kaufen? Jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge?

gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
54
Moin!

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. würde gern von euren Erfahrungswerten profitieren. Hoffe das ist das richtige Unterforum. :)
Nachdem ich nun seit einigen Monaten versuche mit einem Windows-Tablet warm zu werden und mich immer wieder über meine zu dicken Finger bzw. die miese Touch-Optimierung ärgere, würde ich gern wieder auf ein 10-Zoll Android-Tablet umsteigen. Mehr als 170,- Euro will ich aber eigentlich nicht ausgeben. Für das Geld sollte es natürlich das bestmögliche sein. Genutzt wird es hauptsächlich zum surfen und für VoD bzw. Kodi. 2GB Ram sollten es sein, ob HD oder FHD Display ist fast egal. Ordentliche Akkulaufzeit wäre auch schick...

Ich hatte 2 Medion Tablets im Blick, sowie die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse wie bspw. das Lenovo A10-30, bin dann aber über das "Energy Tablet Pro 3" gestolpert. Energy Tablet Pro 3 - Schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder https://store.energysistem.com/de/productos/tablet/42547-energy_tablet_pro_3

Das spricht mich optisch tatsächlich sehr an, nur gibt es da scheinbar einen Haken. Das Ding hat einen Allwinner A23 Octa-Core verbaut, zu dem ich im Netz nicht die geringste Info finde. Den A23 gibt es scheinbar (eigentlich) auch nur als DualCore und Allwinner kenne ich auch nur aus absoluten Billigtablets als lahme Krücken. Hat jemand hierzu vllt. mehr Infos mit welcher CPU der vergleichbar ist? Für das Energy Tablet sprechen für mich bspw. die Optik sowie die 3 Jahre Garantie.
Leistungstechnisch bekomme ich sicher für das Geld keine Granate, das ist mir auch klar. Flüssig sollte das Ding aber laufen und vllt. ab und zu auch das ein oder andere kleine Spielchen stemmen können. Deshalb stehe ich dem Einsteiger-Snapdragon 212 (Lenovo 10-30 oder YogaTab 3-10) etwas skeptisch gegenüber und tendiere eher in Richtung Intel oder einer etwas stärkeren Mediatek-CPU.
In Frage käme auch das Vodafone Tab Prime 7, was auch oft empfohlen wird. Da das aber leider nur ohne Garantie über ebay(kleinanzeigen) zu bekommen ist, fällt das durchs Raster.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, kennt jemand die besagte "Octa-Core" CPU und kann was zur Leistung sagen?
Gern lasse ich mich auch von euch belehren, was es noch für (von mir bis jetzt nicht wahrgenommene) Alternativen gibt. :)
Super wäre es wenn die Alternativen bei amazon erhältlich wären und nicht von Samsung sind.

Ich danke euch!

gadjetto
 
Ich kenne diese Marken nicht und auch nicht den Prozessor welcher verbaut ist. Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich für rund 10€ Aufpreis zu Deinem Budget das Galaxy Tab A 2016 10.1 empfehlen, vor allem was die Akkulaufzeit betrifft ist das Teil ein Monster, desweiteren sind auch einfach auf dem Papier alle verbauten Komponenten besser als das oben verlinkte Tablet von Dir, desweiteren würde ich einfach persönlich auch zu etwas bekanten greifen was man einfach kennt, soll aber nicht heißen, dass "No Name" Marken schlecht sind. Du bekommst aber einfach mehr für fast den selben Preis.

Hier mal ein paar Spezifikationen zum Galaxy Tab:

Full HD IPS Display
Exynos 7870 Prozessor (Octa Core) guter Mittelklasse Prozessor im stromsparenden 14nm Verfahren
2GB Ram
16GB Speicher (erweiterbar mit einer micro SD Karte)
10.1 Zoll großes Display
16:10 Format
Sehr starke Akkulaufzeit, manch ein Test ergab bis zu 3 Tagen
Android 7 wird per Update kommen

Und ein Video Review zum Tablet von Damir Franc:

 
  • Danke
Reaktionen: gadjettophon
gadjettophon schrieb:
Mehr als 170,- Euro
Scheinbar auch alles spanische Händler...im Garantiefall nach Spanien?

Würde auch zum Tab A 2016 greifen. P/L ist einfach noch eine Klasse besser

P.S.: Welches Windows Tab hast du?
 
Sehe gerade, dass die Alternative nicht von Samsung sein soll, hmm dann wird es schon schwer ein gutes Tablet in diesem Preisbereich zu finden. Das Vodafone Tab Prime 7 wäre was, aber da gibt es leider keine Garantie, da es ja von Vodafone bei Vertragsverlängerung verschenkt wird und dies sicher nicht ganz so gerne gesehen wird wenn es für ein "paar" € den Besitzer wechselt.
 
O.k. überredet. :)
Ich beschäftige mich mal mit dem Samsung, auch wenn ich mich hier mit dem (in meinen Augen) nutzlosen Homebutton auf der Front anfreunden muss.
Ich hatte es einfach ignoriert obwohl es scheinbar wirklich hinsichtlich Leistung und Ausstattung noch die beste Option ist.
Vllt. habe ich ja Glück und es fällt preislich wieder mal auf 179,- Eus.

preis.jpg


Danke euch! :)
 
Man kann es halt aktuell für 190€ bekommen, über den Telekom Onlineshop mit dem Gutschein Code Neukunde, ich warte aber auch nochmal bis es auf 179€ fällt, sollte denke ich diesen Monat nochmal für diesen Preis zu haben sein, das beste Angebot hatte Expert Anfang April, für 200€ inklusive originalem Book Cover von Samsung und 20€ Google Play Guthaben.
 
  • Danke
Reaktionen: gadjettophon
@Melkor

Sorry, ganz überlesen! Ich habe das Odys Winpad X9 (ODYS ist ein führender Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik, z.B. Tablet PCs, LED TVs, Smart Solutions und Audioprodukte.) ...
Dachte eben vor einigen Monaten dass Windows aufm Tablet mal einen Versuch wert wäre . Grundsätzlich ganz nett und eben ein kleiner Computer auf dem sich alle regulären Programme installieren lassen, nur denke ich eben mittlerweile dass Windows auf reinen Touchscreen Geräten in der Form nicht wirklich vernünftig bedienbar ist.
 
Der letzte Satz spricht Bände :D
Genau das sollte man bei einem Windows Tablet nicht machen - oder nur mit angeschloßenem Monitor+Maus. Wenn man die Store Apps und den Edge als Standardbrowser nimmt, hat man eine Kombi die deutlich besser ist als Android
 
Absolut, habe das Huawei Matebook und liebe es. Es aber leider teurer. Sorry fpr OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
256
suflaki
S
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
351
DOT2010
DOT2010
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
333
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten