Entscheidungshilfe für Kindertablet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan007

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo

Meine 8 Jährige Tochter benötigt einen Nachfolger für ihr Nexus 7 von 2012. Nun stehen 2 Tablet zur Wahl. Die Frau wirft eine 100€ "Billig" 10" Tab in den Raum:
https://www.amazon.de/ACEPAD-Dual-SIM-1280x800-Android-Schwarz/dp/B01D0DPJ0E

Ich halte mit einem LG GPad 8,3" dagegen. Gibt es gebraucht für ca. 120-130€ in gutem Zustand.

Was meint Ihr? Kennt jemand das AcePad? Oder weiss einer eine Alternative im Preisbereich um die 100-120€? Gerne auch gebraucht....

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Anwendungen ist es gedacht?
Bringt eine größere Bildschirmdiagale Vorteile?
Welche Auflösung (bzw. Pixeldichte) soll es denn sein?
Wie viel RAM würden denn reichen? (1GB, 1,5 GB, 2 GB)
Wie viel interner Speicher würde denn reichen (16 GB oder doch 32 GB)?
Wie lange soll der Akku halten?
Braucht man 3G oder reicht WLAN?
Mit GPS?
Wie gut sollen die Kameras sein?
Welche Android Version sollte es mindestens sein?
(Inzwischen wird teilweise sogar Android 4.4 nicht mehr von einigen App-Herstellern unterstützt => bei Neuware Android 5.1 oder besser ins Auge fassen)

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungen halt was die Kinder so drauf haben, paar Spiele etc. Sollte zwischen 8-10 Zoll haben, wobei ich denke das 8" Unterwegs besser ist. Aber da es meist zu hause oder im Auto benutzt wird tendiere ich eher zu 10". Pixeldichte sollte so um die 150 ppi sein, ist den Kindern nicht ganz so wichtig. 1 GB RAM ist schon knapp, ab 1,5 bzw 2 wäre super. Das N7 2012 ist schon arg an der grenze bei den kleinen.Intern sollten es min 16 GB sein,wobei es cool wäre wenn noch eine SD Karte unterstützt wird für MP3 bzw Filme. 3G muss nicht, nur ein "Nice to have". GPS und Cam ist auch weniger wichtig. Android sollte ab 5 laufen.
Preis sollte um die 100-120€ sein....

Bin da im Moment bei einem Galaxy Tab 3 P5200 "hängen" geblieben. Kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. Bekommt man schon einige für das Budget für. Alternativen bzw. Vorschläge sind aber gerne willkommen!!!

Gruss Stefan

Mein Neffe(9 Jahre) nutzt mein altes Acer A210 und er beklagt sich nur darüber, dass er damit nicht so lange spielen kann wie er möchte(den ganzen Tag). :)

Leistungsmäßig scheinen eher einfache Tablets also ok zu sein. Letzte Woche hatte Media Markt das Acer B3 für 122,- Euro im Grabbeltisch. M.A. ein echtes Schnäppchen.

Zurück
Oben Unten