Gaming Tablet für 200-300€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JacksoNxy

Stamm-User
285
Hallo liebe Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich ein android tablet für 200-300€ hauptsächlich für Gaming und Surfen und solche Geschichten.

Größe is mir nicht ganz so wichtig, 7"-10" so in etwa.

Sollte jedenfalls sehr Leistungsstark sein (2GHz, mind. 2 GB RAM) damit aktuelle Spiele (zB Modern combat 5 Blackout etc) ruckelfrei laufen, nicht das man nach einem Jahr wieder ein neues kaufen kann da es zu langsam ist ;)

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich :)

Mfg

Nvidia Shield Tablet, google mal danach. Nächste Woche, 299 für die WiFi Version.

Nvidia Shield Tablet ganz klar und dazu auch auf Deutsch nutzbar, geht beim Xiaomi MiPad noch nicht, gibts momentan nur in English und Chinesisch.

Zum zocken wohl perfekt und dazu natürlich die Klasse Software im Zusammenspiel mit der Hardware weils eben beides direkt vom Hersteller des SOC's kommt.

http://shield.nvidia.de/gaming-tablet/

wird das dann rootbar sein? :D ich habe seit ein paar Tagen ein 7 zoller und stelle fest, das ich damit besser zurecht komme als mit meinem 10er. Es soll aber nicht nur zum Zocken geeignet sein, sondern auch mal ein Buch lesen und auch surfen u.s.w. vor allem aber auch die Helligkeit des displays und natürlich auch die AkkuLaufzeit.

@JacksoNxy, würde dir auch zum Nvidia Shield Tablet raten, schon allein wegen Garantie/Gewährleistung. Das Xiaomi MiPad hat außerdem auch noch sehr viele Probleme (Wärmeentwicklung/Verarbeitung und die Software ist auch noch nicht ausgereift.... deshalb auch ein Gerät voller Hoffnung:)). Der einzige Vorteil vom MiPad ist, das es auch eine 64GB Variante gibt, aber für mich ist dies, seit ich vom Shield Tablet weiß, kein Kaufargument mehr;) Und ja, das Nvidia Shield Tablet ist rootbar und zwar mit Towelroot.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre das ja das Killertab schlechthin. Dann noch Custom roms :) Da brauche ich gar keinen eigenen "Ich suche ein gutes 7 Zoll Tab" Thread. Fragt sich nur wie gut die 8 zoll in drr Hand liegen.denn 7 zoll finde ich sehr gut.

Nvidia bietet ja einige Features wie das Game Streaming etc. Das Android System selbst soll ja nicht bzw. nicht stark verändert sein. Ob Custom Roms das Stream Feature mitbringen?

Das Shield hat:

Gewicht: 390 g
Länge: 221 mm
Breite: 126 mm
Höhe: 9,2 mm

Nexus 7 2013

Gewicht: 290 g
Länge: 200 mm
Breite: 114 mm
Höhe: 8,65 mm

Also 2 cm länger und 1 cm breiter. Dafür Frontspeaker, einen Stylus und immerhin 1 Zoll größer. Der Unterschied beim Gewicht ist da schön größer. Ganz davon ab, SD Speicherkarte!

@Kleiner Kobold,
Custom-Roms sind doch eh überbewertet. Vielmals spielt man hier nur den Betatester, dies habe ich schon lange genug mitgemacht.
Wenn das Teil ordentlich läuft, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe (ansonsten geht´s halt zurück), reicht mir Root vollkommen:D
Übrigens, ein Update auf Android L wird es laut Nvidia ebenfalls geben.

Alles weitere zum Nvidia Shield Tablet:

Cool hört sich echt super an, danke. Das wird es wohl werden sieht richtig gut aus.