Gebrauchtes Tablet mit gutem CustomROM-Support gesucht

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Tablet mit gutem CustomROM-Support gesucht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

Cysign

Stammgast
Hallo,
mein Galaxy Note 10.1 2014 mit LineageOS ist schon etwas in die Tage gekommen und ich suche grade etwas preiswertes gebrauchtes mit gutem CustomRom-Support.

Was mich bei meinem Note 10.1 am meißten stört, sind die Hardwarebugs im Bluetooth.
Spielt man länger keinen Sound ab und ist per Bluetooth mit nem Audioempfänger verbunden, verliert man relativ häufig die Verbindung, connected sich aber direkt wieder und die Empfänger signalisieren das mit nem nervigen Signalton.
Außerdem wird die Verbindung zu meiner Bluetoothtastatur dadurch immer wieder verloren. Ist definitiv n Hardwarebug bei dem alten Android-Gerät, wie es viele Geräte der ersten Generationen hatten...

Meine Anforderung wäre:

-hauptsächlich zum Filme/Serien schauen (aktuell von meiner NAS per Wlan oder per MicroSd, möchte mir Streamingdienste nicht verbauen, daher wäre Widevine-Support auch gut) - daher vermutlich Oled sinnvoll?

-guter Sound

-MicroSd-Support

-Mindestens FullHD

-größe egal. Am liebsten hätte ich 7-8", aber da gibt es ja nur diesen Cupertino-Schund (werde aktuell seitens der Arbeit mit nem Featurephone der Marketingfirma aus Cupertino gequält - und es fühlt sich wie technologische Steinzeit an)...

-gerne noch aktuell mit Updates versorgt, langfristig aber CustomRom-Support wichtig, ich steh nicht darauf alle 2 Jahre die Hardware zu wechseln, solange sie technisch noch in Ordnung ist (geplante Obsoleszenz...)

-Fingerabdrucksensor (darauf könnte ich aber auch verzichten)

-preislich dachte ich an 100-250€ gebraucht, wenn nötig kanns aber auch mehr werden

Zuletzt bearbeitet:
C

Cysign

Stammgast
Bisher bin ich auf folgende Tabs aufmerksam geworden:

Galaxy Tab S6 lite - kein Oled, gebraucht 200-250€, SPen (aber den nutze ich eh zu selten), LineageOS 18.1

Lenovo Tab P11 - wenige bis keine CustomRoms?

und mein bisheriger Favorit:
galaxy tab s5e t720 - gebraucht 200-250€, Oled-Display, LineageOS 18.1

Zuletzt bearbeitet: