Geschenk: Tablet mit 7-8 Zoll für circa ~200€ (LG, Nexus oder Acer?)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Nexus 7 (2013) und bin wirklich sehr zufrieden, vor allem mit dem Display.

Jetzt soll ein neues angeschafft werden und zwar als Geschenk für jemand anderes. Für China-Importe ist es leider zu spät, meine bisherigen Kandidaten sind nach aktueller Priorität folgende:

1. LG G Pad 8.3
  2. Nexus 7 (2013)
  3. Acer Iconia Tab 8 (A1-840FHD)
Ob es 7 oder 8.x Zoll werden ist eigentlich egal, nur größer sollte es nicht sein. Primär wird es zum Surfen und Filme schauen verwendet werden, gelegentlich auch mal ein Spiel, aber nichts aufwändiges.

Meine Kandidaten haben alle KitKat und auch von der Leistung sollten sie eigentlich nicht weit auseinander liegen. Mir geht es auch um das "Anfassen", da fand ich das Nexus bisher immer gut. Auch die Benutzeroberfläche sollte vollkommen ruckelfrei sein und nicht zu überladen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
LB

/Edit: Chip berichet beim LG Tablet von leichten Rucklern, ist das nach dem KitKat Update immer noch so?

Das Acer hat das 4:3 Format, damit hast du bei Filmen recht grosse Balken auf dem Display.

^

Diese Aussage ist einfach mal völlig falsch. Die Auflösung liegt bei 1900x1200 und damit bei einem 16:10-Seitenverhältnis.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Stimmt! Acer hat nach dem A1-830 das Format geändert, was ich total verpennt hatte.

LG oder Acer. Das N7 wäre für mich wg. des kleinen Displays draussen.