C
copy&paste
Dauer-User
- 799
Hallo
Der Betreff deutet es an. Ich suche:
- 8" (für mich ein guter Kompromiss aus Größe für unterwegs und Handhabung stationär)
- 4:3-Format (!?)
- Auflösung: für's lesen soll FullHD wohl verträglicher sein
- RAM: mind. 2GB
- Speicher: mind. 16 GB
- Möglichkeit für Custom-ROM oder mindestens rootbar
Nice to have:
- µSD: es sei denn, der interne Speicher hat 64 GB
- GPS (oder gar Glonass)
nicht notwendig:
- LTE/UMTS
Nun habe ich bei geizhals mal eine Vorauswahl getroffen und die ist bei dem von mir präferierten Format leider sehr überschaubar. Im Grunde bleiben drei Geräte übrig:
1. Xiaomi Mi Pad
2. Asus ZenPad S 8.0 Z580CA (eher schwacher Akku)
3. Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T710N (teuer, in D nur über Umwege erhältlich)
Bei der Auswahl ist halt die Frage das Format beizubehalten oder lieber doch zu wechseln, um eine größere Auswahl zu haben.
Den Preisrahmen habe ich bewusst offen gelassen. Ganz sicher werde ich keine 450,- für'n Samsung hinlegen, aber wenn das Ding mal fürn Hunni weniger im Angebot wäre könnte ich schwach werden.
Bei guten Argumenten für 16:9 würde ich das Nvidia Shield K1 mal testen. Da ist der große Akku bei gleichzeitig günstigem Preis ein schlagkräftiges Argument.
Hat also jemand gute Argumente (gern auch einen Link mit einem anschaulichem Vergleich der Formate) für/gegen 4:3 oder sonstige Empfehlungen?
Der Betreff deutet es an. Ich suche:
- 8" (für mich ein guter Kompromiss aus Größe für unterwegs und Handhabung stationär)
- 4:3-Format (!?)
- Auflösung: für's lesen soll FullHD wohl verträglicher sein
- RAM: mind. 2GB
- Speicher: mind. 16 GB
- Möglichkeit für Custom-ROM oder mindestens rootbar
Nice to have:
- µSD: es sei denn, der interne Speicher hat 64 GB
- GPS (oder gar Glonass)
nicht notwendig:
- LTE/UMTS
Nun habe ich bei geizhals mal eine Vorauswahl getroffen und die ist bei dem von mir präferierten Format leider sehr überschaubar. Im Grunde bleiben drei Geräte übrig:
1. Xiaomi Mi Pad
2. Asus ZenPad S 8.0 Z580CA (eher schwacher Akku)
3. Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T710N (teuer, in D nur über Umwege erhältlich)
Bei der Auswahl ist halt die Frage das Format beizubehalten oder lieber doch zu wechseln, um eine größere Auswahl zu haben.
Den Preisrahmen habe ich bewusst offen gelassen. Ganz sicher werde ich keine 450,- für'n Samsung hinlegen, aber wenn das Ding mal fürn Hunni weniger im Angebot wäre könnte ich schwach werden.
Bei guten Argumenten für 16:9 würde ich das Nvidia Shield K1 mal testen. Da ist der große Akku bei gleichzeitig günstigem Preis ein schlagkräftiges Argument.
Hat also jemand gute Argumente (gern auch einen Link mit einem anschaulichem Vergleich der Formate) für/gegen 4:3 oder sonstige Empfehlungen?