Günstiges, brauchbares Tablet gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen,

hab letztens auf eBay Kleinanzeigen ein Nexus 7 2012 für 30€ erstanden und war sehr erstaunt, wie langsam und unbrauchbar das Teil ist, obwohl es seinerzeit eines der Besten war ;)
Kurz und bündig: Ich suche ein Tablet, ob 7 oder 10 Zoll ist mir eigentlich sogar egal, aber mehr als 100, 150 will ich nicht ausgeben, da ich es selten brauche.
Was fällt euch denn da ein? Wird wohl auf was gebrauchtes hinauslaufen.
Hab schon das ein oder andere Nexus 9 zu dem Preis gefunden, taugt das was??
Meine Anforderungen wären ein gutes Display sowie ein guter Klang der integrierten Lautsprecher. 3G/4G brauche ich nicht unbedingt.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Robin

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich eher was gebrauchtes suche ;)

Wenn du keine Ansprüche hast:
Huawei MediaPad T2 Pro - kriegst neu für teilweise 130€, hat max. Android 6 (per CustomROM, Stock ist 5.1),. aber Leistung ist noch iO

• Danke
Reaktionen: rob239
Ich hab mir das Huawei geholt in 10 Zoll mit LTE (weil ich das brauche). Gab es bei Notebooks billiger mit 50 Euro Rabatt für 179 Euro.
Keine Wahnsinns-Maschine, aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sowieso zum Huawei - Fan entwickle.
Es fehlen bei dem Tablet so Sachen wie Helligkeitssensor oder Fingerprint. Aber das sind halt immer die Sachen die Geld kosten.
Vom Akku bin ich absolut begeistert.

• Danke
Reaktionen: rob239
Das klingt schon mal ganz gut. Wäre ein gebrauchtes Nexus 9 besser?

Ich habe das T3 10. Kein Helligkeitssensor

7": nexus 7 2013: ich finde es sehr schnell, auch richtig helles display, oreo 8.1 als CustomROM unkompliziert

10":
- sony xperia z oder neuer z2: beide schnell, helles tolles display, oreo 8.1 als CustomROM unkompliziert
- galaxy note 10.1 2014: schnell, helles tolles display, android 7.1 als CustomROM unkompliziert

Der Thread ist ja nun doch schon etwas älter. Habe ein Nexus 9 seit einigen Wochen. 130€ dafür bezahlt und bin wirklich sehr zufrieden damit! Hat alles was ich will.