Günstiges China Tablet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

specialone158

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem ich hier schon nach einem günstigen Chinasmartphone gesucht habe, brauche ich jetzt noch ein günstiges Chinatablet. ^^

Ich bin da auf folgenden Bericht gestoßen: Die besten China-Tablets - AndroidPIT

Das Nokia hat mir ohne SD-Karten Steckplatz zu wenig Speicher. In den Kommentaren wird dann dieses hier erwähnt.Onda V975M Quad Core 2.0GHz 9.7 Inch Retina Screen Android Tablet 16GB White
Das gefällt mir vom Design her ausgesprochen gut, wird allerdings nur mit Android 4,2 ausgeliefert, aber das sollte ja kein Beinbruch sein oder?

Habt ihr noch irgendwelche Geräte, möglichst nahe an 10 Zoll, mit Micro-SD Steckplatz,4:3 Verhältnis und im Preisrahmen zwischen 150€ und 200€ in Petto? :)

Schau dir die Teclast Modelle an - die haben sogar noch DualBoot mit Windows und eine treue Gemeinde (u.a. CustomROMs).

Danke für die schnelle Antwort :)

Wie ist da die Akkulaufzeit mit den Intel CPU's? Und am besten dann gleich hier zuschlagen? 11.11 Global Shopping Festival | Teclast X98 Pro

Die haben ja verschiedene Modelle, welche Frequenzbänder werden bei dem 3G Modell unterstützt?

Interessiere mich auch für so ein Dual Boot Tablet, leider scheinen die wohl bei uns nicht sehr verbreitet und dementsprechend wenig Erfahrungsberichte.
Worauf sollte man spez. achten bei solchen Teilen? Sind Windows und Android auf Deutsch oder gar Chinesisch? Gibst event. auch europäische oder gar deutsche Händler ?

@Tasar,
mMn hat Teclast hier auf AH eine doch recht große Community.

Auf die Specs sollte man unbedingt achten, da wird gerne mal geschummelt. Und man sollte nur bei seriösen Händlern bestellen (diesbezüglich kann man sich zb. hier oder hier informieren). Ansonsten ist Erfahrung ebenfalls vom Vorteil, da es passieren kann, das man selbst Hand anlegen muss...

In Android lässt sich die Sprache problemlos umstellen, beim Windows handelt es sich um eine Chinesische Bing Version. Nachdem man sich das deutsche Sprachpaket runter geladen hat, kann man Windows aber komplett Eindeutschen. Bei meinen bisherigen Dual-OS Geräten war in Win das Engl. Sprachpaket bereits vor-installiert.

DE Händler, zb. geekvida oder media-kontor-hude. Ansonsten, China Shops mit Außenlagern wären zb. geekbuying, gearbest, banggood, tinydeal, dealextreme, etc.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Danke dir, hab ich dann nach meinem Post auch gesehen, das hier einiges los ist ;)
Hab jetzt bei Geekvida mit Versand aus Deutschland bestellt, ist zwar "nur" mit Windows 8.1 und Android 4.4 aber das lässt sich ändern. Muss mich jetzt nur erstmal in die Materie einlesen.

Na dann wünsch ich dir noch viel Freude mit dem Teclast X98 Air 3G:)

• Danke
Reaktionen: Tasar
Danke schön! Allerdings hab ich auch ein wenig Bauchweh wegen der Bestellung bei Geekvida, gestern mit 48Std Lieferung aus DE (Lagerware) bestellt und bis heute nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen, Status dort immer noch in Bearbeitung. Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Efox, kriege ich schon wieder Zweifel...

Bei geekvida.de hab ich bisher noch nix bestellt, deshalb kann ich ihren Service nicht beurteilen. In ihren AGB steht ja dazu folgendes:
Die Lieferung erfolgt innerhalb der beim jeweiligen Produkt angegebenen Lieferfrist. Eine Übergabe an den Paketdienst erfolgt inerhalb 48h nach Zahlungseingang. Falls das Paket nicht innerhalb 48 Stunden an den Paketdienst übergegeben werden, werden wir pro Tag der Verzögerung 2 Euro als Ausgleich bezahlen. Nur nach Rückmeldung von Kunden werden wir das Geld überweisen.
Du kannst ja geekvida mal eine freundliche PN schicken und fragen, ob mit deiner Bestellung alles klar geht:) oder hier im Thread nachfragen: Erfahrungen mit geekvida.de.

• Danke
Reaktionen: Melkor und Tasar