Günstiges Reisetablet

G

gramh

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich suche für eine Reise ein möglichst günstiges Tablet (< 100,--). Würde es für das Surfen und Hotelbuchungen unterwegs einsetzen. Gerne auch ein bereits gebrauchtes, möchte im Fall eines Verlustes/Beschädigung den Verlust möglichst gering halten...

Rahmenbedingungen
> Denke es sollte sich zwischen 7 - (max) 11" bewegen.
> Cool wären natürlich 2GB Ram (- das wird sich bei dem Preis aber wohl kaum ausgehen!?)
> WLAN
> 3G ist nicht notwendig
> relativ lange Akkulaufzeit
> OS: Android
> Möglichkeit Daten auf einen USB Stick oder ähnliches zu speichern
> Da es bei dem Preis vermutlich ein leistungsschwächeres Gerät sein wird, wäre es super wenn cyanogen (oder Android rare) drauf lauft.

Bin schon gespannt was für Ideen ihr habt :).


BG Grammes

P.S.: wenn jemand ein passendes neues Modell kennt bin ich für Hinweise natürlich auch dankbar.
 
> Möglichkeit Daten auf einen USB Stick oder ähnliches zu speichern

Wenn das sein "muß" fällt mir als günstigstes Tablet das Lenovo A5500 ein. Derzeit für 119,- bei Amazon erhältlich.
 
MiloMills schrieb:
> Möglichkeit Daten auf einen USB Stick oder ähnliches zu speichern

Wenn das sein "muß" fällt mir als günstigstes Tablet das Lenovo A5500 ein. Derzeit für 119,- bei Amazon erhältlich.

Eher ein nice to have. Die Bilder von unterwegs kann man sonst auch anders sichern... Da mache ich lieber hier Abstriche und hab sonst volle Leistung :D
 
@MiloMills
? Das können auch die billigsten i.onik-Geräte für 40€? Oder meinst du zusätzlich 2GB RAM und CM?
Generell würde ich sagen, CM Unterstützung eher bei den weiterverbreiteten Samsungs enthalten (auch wenn nicht alle dafür USB-Sticks einbinden können)
 
Ist CM oder ein pures Android schneller/praktikabler?
 
Melkor schrieb:
@MiloMills
? Das können auch die billigsten i.onik-Geräte für 40€?

Nein, ich meinte USB-OTG. Aber nach einem Reinfall mit einem Odys Tablet gehe ich NoNames aus dem Weg.
 
Was für Ideen für ein Tablet gibt es noch?
 
Bin immer noch auf der Suche- Hat noch jemand eine Idee oder ein Tablet im Angebot?
 
Guck dir mal das Cat Helix an. Kostet um die 100€, hat 8", ein ziemliches Vanilla Android und sollte für Deine Zwecke ausreichend sein.
 
Hat leider eine sehr kurze Akkudauer (~5h)
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
372
DOT2010
DOT2010
Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
650
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
1
Aufrufe
909
schnauder84
schnauder84
Zurück
Oben Unten