Guenstiges Tablet mit 64GB (10 Zoll) fuer Navigation gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

searcher9911

Neues Mitglied
0
Hallo werte Forenkollegen,

ich bin auf der Suche nach einem guenstigen 10er Tablet - nutze z.Zt. das Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 (nur WLAN) mit 32GB internem Speicher.

Da ich mehrere Navigationssysteme installiert habe, sind nur noch 1,6GB verfuegbar. Hauptproblem ist, ich kann die vorhandenen Karten nicht auf die externe Speicherkarte verlagern um freie Speicherkapazitaet zu generieren - KitKat sei Dank!!!

Somit sind die 32 GB definitiv zu wenig und ich ueberlege, mir ein separates Tablet nur fuer die Navigation zuzulegen - der Speicher sollte dann allerdings 64 GB Kapazitaet haben.

Kann mir hier jemand entsprechende Ratschlaege geben?

Danke im Voraus!

Melkor schrieb:
Kurzer Einwurf: Verlagerung der Apps auf die Speicherkarte per z.B. App2SD (brauchst also Root) kommt nicht in Frage?
Siehe hier: Warnung: Eingeschränkte Schreibrechte auf SD-Karte bei KitKat
Hallo,

das kaeme ja auch in Betracht - allerdings traue ich mir das Rooten nicht zu und wuerde dann halt jemanden benoetigen der dies verlaesslich und mit einer gewissen Garantie auch macht. Gaebe es so jemanden im Raum Duesseldorf? Muesste dann die gesamte Navi-App auf die Speicherkarte und von dort aus aufgerufen werden oder wuerden "nur" die Karten ausgelagert und die Navigation wird nach wie vor "normal" aufgerufen?

Sorry, bin leider nicht der technische Freak sondern "nur" ein Enduser"!