Hochwertiges Tablet mit 8-9 Zoll

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

Ich suche aktuell ein Tablet im Größenbereich 8 bis 9 Zoll, welches hochwertig verarbeitet sein sollte, in dem Bereich bin ich durch mein aktuelles iPad verwöhnt. Ich habe etwas recherchiert, und als erstes ist mir das Huawei MediaPad M3 aufgefallen, welches soweit einen guten Eindruck macht und auch preislich im Rahmen ist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses Tablet in dem Bereich aktuell die beste Wahl ist, oder ob es bessere Alternativen gibt? Beim Huawei stört mich die laut Internetrecherche schlechte Update Unterstützung, und der Punkt dass man als Notfallalternative nicht einmal ein Custom Rom aufbringen könnte im Fall der Fälle.

Gibt es da noch eine bessere Alternative in dem Bereich oder muss man die Kröte der schlechten Updates schlucken?

Einsatzort für das Tablet ist zu 99 Prozent die Couch, daher ist LTE nicht notwendig.
 
Einzig die Lenovo Tab 4 Reihe würde mir noch einfallen, aber Lenovo hat da aber kaum besseren Support. Vorteil ist jedoch, dass sie Qualcomm Chips nutzen. Damit steigen die Chancen auf CustomROMs

Ansonsten musst du die Kröten schlucken - was bei 290€ schon immer eine große Kröte ist
 
Danke für die Info.

Habe schon zu meinen Erstaunen festgestellt, dass die Auswahl an Android Tablets sehr gering ist wenn man qualitativ was vernünftiges haben möchte.
 
Der Markt ist halt tot. Der Markt hat sich nie wie erwartet entwickelt und vom Oberklasse Segement kommen die Windows Convertibles.
Du kannst dir natürlich noch die Samsung Galaxy Tab S-Reihe anschauen, aber beim S2 (2016) wird es inzwischen mit Updates auch "eng"
 
Stimmt, es gibt nur ein recht schmales Anwendungsfeld in dem Android Tablets Sinn machen.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
161
sashn
sashn
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.265
say_hello
say_hello
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
381
jupp
J
Zurück
Oben Unten