Huawei MediaPad M5 Lite 3GB Ram oder 4GB Ram?

H

harry6

Stammgast
146
Ich finde das Huawei MediaPad M5 Lite recht interessant und bin nun am überlegen, ob ich die 3GB Ram oder 4GB Ram Version nehme. Preislich wäre das ein Unterschied von 25€. Ich würde es nur ab und zu zum Couch surfing und etwas Youtube gucken benutzen. Wieviel Ram sind da ausreichend?
 
2GB.
Mehr RAM besseres Multitasking, aber wegen (nur) €25 Preisunterschied würde ich zur Version mit 4GB greifen, denn man hat so ein Tablet i.d.R. länger als 2 Jahre und in dieser Zeit werden die Apps immer Speicherhungriger.
Da aber das Mediapad M5 Lite bei Android 8 bleibt würde ich persönlich davon abraten.
Wenn man ein Tablet möchte das die nächsten 5 Jahre noch Updates erhält und auch solange nutzbar ist und Aktualisierungen für seine Apps bekommen möchte, sollte man zum iPad (€350) oder zu einem Chromebook (unterstützt Apps aus dem PlayStore) Convertible greifen Lenovo IdeaPad Duet Chromebook Tablet-PC blau-grau: Amazon.de: Computer & Zubehör (€300 inkl Tastatur und eingebauten Kick-Stand)
 
2GB Ram sind grundsätzlich ausreichend? Da wären die 3GB Ram doch auf jeden Fall gut, oder? Das das Tab bei Android 8 bleibt und keinen Playstore hat ist mir bewusst. Wollte halt den Preis so gering wie möglich halten und um die 200€ bleiben. Da ist die 3GB Ram Version mit 190€ genau drin. Und die vier Lautsprecher finde ich interessant.
 
harry6 schrieb:
Die M5 ist von 2018 hat sehr wohl den Playstore.
Test Huawei MediaPad M5 lite Tablet

Die 3GB RAM Version hat nur 32GB Speicher, die 4GB hat 64GB Speicher, da würde ich nicht an 25€ sparen, man kann zwar ein SD Karte einsetzen, dies ist aber viel langsamer als der verbaute Speicher.
 
Ach das ist ja um so besser, das es doch den Playstore hat.

So viel Speicherplatz brauche ich gar nicht aber vielleicht ist es doch besser das 4GB RAM zu nehmen.
 
harry6 schrieb:
besser das 4GB RAM zu nehmen.
Dazu hatte ich dir schon in Post #2 geraten, damit wird das Tablet länger nutzbar sein.
 
Habe das mit 4GB bestellt. Vielen Dank für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

TheBrad
Antworten
8
Aufrufe
990
TheBrad
TheBrad
Q
Antworten
3
Aufrufe
954
wwallace1979
wwallace1979
HaraldK
Antworten
12
Aufrufe
1.369
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten