Hudl2 Tablet mit Hammer Specs

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hudl2 Tablet mit Hammer Specs im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

netnoise

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

kennt einer von Euch das Hudl2? Dieses gibt es für etwa 120€ in UK zu kaufen und die Specs sprechen für diesen Preis Bände:

http://www.tesco.com/direct/hudl/

• Screen size:
  • 8.3 in

• Display technology:
  • LCD

• Screen:
  • 1920 x 1280 pixels (278 ppi)

• Front camera:
  • 1.2 megapixels

• Rear camera:
  • 5 megapixels

• Android version:
  • 4.4 - KitKat

• RAM:
  • 2 GB

• Internal storage:
  • 16 GB

• Removable storage:
  • microSD

• Chipset:
  • Intel Atom

• Number of cores:
  • 4

• Max. clock speed:
  • 1.83 GHz

Booth

Booth

Experte
Yo - die meisten Tests, die ich im Überfliegen wahrgenommen habe, sagen auch einhellig, daß es ein gutes LowBudget-Tablet mit tollen technischen Eigenschaften ist. Nur eine Eigenschaft, die für mich KO-Kriterium ist, wird gern nur am Rande erwähnt:

400 gramm Gewicht!

Und das für ein 8"-Tablet. Finde ich viel zu viel. Für mich waren schon 340gramm meines ersten 7"-Tablets eher zuviel. Mein aktuelles Galax Tab 3 8.0 hat ca. 310 Gramm... finde ich akzeptabel, könnte aber leichter sein. Liegt bei mir aber wohl auch daran, daß ich ein Tablet in dieser Grössenordnung fast immer hochkant verwende und immer in den Händen halten will, also nie auf dem Schoß oder so ablege. Und da ist für mich möglichst geringes Gewicht einfach sehr wichtig.

Wer das Gewicht aber nicht so wichtig findet, und auch keine großen Updates mehr erwartet (die bei den meisten Tablets eh nicht kommen) ... der kann hier ein nettes (schweres) 8"-Tablet bekommen.