Ist das Sony Z2 Tablet uneingeschränkt empfehlenswert ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Hallo,

ich überlege mir eines zu holen, gibt es noch Bugs trotz aller Updates ?
War da nicht mal ein Bug wegen der Tastatur oder Touchscreen-Probs im Allgemeinen ?
Und wie ist die Update Politik von Sony ?

Ich kann es nur empfehlen. Bin absolut gegeistert!

Finde es auch sehr gut. Keine Probleme mit aktueller Firmware. Auch CyanogenMod läuft gut auf dem Schneidbrettchen. Hab mir das auch erst vor 2 oder 3 Monaten gekauft.

Nur der interne Speicher ist mit 16 GB zu klein, wenn man mehr als ein Benutzerkonto drauf hat. Das wird sich aber mit Marshmallow erledigt haben, da kann man SD-Card und internen Speicher tauschen. hatte schon AOSP Marshmallow von Sony compiliert und geflasht, da geht die Kamera aber nicht, daher bin ich auf stock zurück.

TimeTurn schrieb:
Finde es auch sehr gut. Keine Probleme mit aktueller Firmware. Auch CyanogenMod läuft gut auf dem Schneidbrettchen. Hab mir das auch erst vor 2 oder 3 Monaten gekauft.

Nur der interne Speicher ist mit 16 GB zu klein, wenn man mehr als ein Benutzerkonto drauf hat. Das wird sich aber mit Marshmallow erledigt haben, da kann man SD-Card und internen Speicher tauschen. hatte schon AOSP Marshmallow von Sony compiliert und geflasht, da geht die Kamera aber nicht, daher bin ich auf stock zurück.
Hi,
du hast bestimmt ein SGP 521?
Ich habe nur ein 512 und da habe ich probleme mit CM, weil da findet man nicht viel hier im Forum.
Kannst du mir vielleicht weuterhelfen?
Gruß
Matthias

Stimmt, ich hab das 521er. zum 512er kann ich daher nicht viel sagen. Ich hab dafür 379 Glocken bezahlt.

TimeTurn schrieb:
Stimmt, ich hab das 521er. zum 512er kann ich daher nicht viel sagen. Ich hab dafür 379 Glocken bezahlt.
Mit dem 512 ist man hier im Forum schon was in die Ecke gedrängt. Wenn Tigervisiter nicht wäre, der sich auch um das 512 bemüht, wär's zappenduster um meine Flunder.
Ansonsten bin ich total zufieden und es verrichtet im großen und ganzen seinen Dienst

Da kann ich ja vom Glück sagen, das ich die LTE-Version genommen hab, owbohl ich LTE in dem Schneidbrettchen noch nie benutzt hab

Ich habe die prerooted 23.0.1.A.4.44 auf dem 511er (16GB only WiFi)
Das ist die letzte Android 4.4.4 Version für dieses Tablet und für den asiatischen Raum vorgesehen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Auch die 16 GB internen Speicher sind mit Root nicht so schlimm.
Das der Touchscreen sporadisch ungenau reagiert, ist mir persönlich bisher nicht so aufgefallen.
Das Gerät macht FHD und hat 3GB RAM. Durch den guten Prozessor ist auch die Schreib/Lesegeschwindigkeit auf die externe SD sehr gut. Mehr als doppelt so schnell wie mein S4. (SanDisk Extreme)