Kann man das tablet kaufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
893
Hallo Leute ich habe ja ein Samsung galaxy tab e im Besitz würde aufgrund von Android 4.x lieber langsam ein moderneres tablet haben.

Nun haben sie eins bei Aldi ab dem 7.12. im Angebot mit LTE aufgrund dessen wäre meine Frage daher kann man das kaufen medion Tablet?
Weihnachtsbesuch ohne Internet? - Aldi bringt LTE-Tablet-Schnäppchen

Ich gucke gerne Filme und hat das ein gutes Display oder ist das genauso bescheiden wie das im galaxy tab E?

@bluedesire
Gegenfrage: Brauchst du LTE? Weil dann geht es günstiger bei gleicher Leistung. Das Galaxy E hat ja nur 800p Auflösung und kein IPS-Display (o.ä,.) - also da fährst du mir aktuellen Modellen deutlich besser (auch mit dem Medion)
[doublepost=1512480038,1512479929][/doublepost]P.S.: Günstiger sind max. 10-20€, also dahingehend ist das aldi Teil schon ein "Schnäppchen"

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Ja ist ein Nice to Have, brauchen tue ich es nicht aber für den Preis :) ich ärgere mich halt das ich das Lenovo Yoga tablet mal abgegeben hatte das war für Fußball echt klasse :) würdest du dir sowas denn kaufen, weils ja medion ist?

Mir gehts ja nicht so um Leistung hauptsächlich schaue ich ja Skygo :D und Bulli :D damit aber ich wollte einmal im Leben halt ein gutes Tablet mir holen, was mich mal zufrieden stellt.

Das Galaxy Tab E habe ich auch für 200 € bekommen und keine Custom Rom nicht mal updates totaler reinfall :(

Sky hat derzeit mW max. 720p Auflösung, sprich, da würde ich es mir gut überlegen (wobei wie gesagt ein IPS Display von der Quali nochmals besser ist, als das vom Tab E)
Die (mehr)Auflösung bringt also wenig Gewinn
Medion ist ok, aber es gibt immer wieder Beschwerden über den Service...

• Danke
Okay, käme ich denn CPU technisch weiter nach vorne oder ist das der selbe CPU? Dann wäre ja auch nix mit Custom Rom oder so ? Sehe das ja immer auf längere Zeit :)

Wobei ich gerne auch Amazon schaue :)

Will halt nichts überstürzen :D und nachher wieder viel geld für was bezahlen wofür man nicht so lange sich dran erfreuen kann, oder wäre ohne LTE ein Yoga Tab 3 besser?

Der Snapdragon ist deutlich besser als der olle Spreadtrum vom Tab E, CustomROMs dürften auch besser möglich sein, allerdings erwarte da nix: Es muss auch jemand solche ROMs entwickeln und das würde ich nicht bei einem Lenovo.
Anders sieht es vllt. aus, wenn Medion bzw. Lenovo das Tablet auf der aktuellen Tab 4-8"-Plattform aufgebaut hat, dann geht evtl. was. Aber auch dort gibt es derzeit keine CustomROMs

• Danke
Ja mein Tab E ist gepimpt bis zum Ende, Rooted und dann per App2SD auslagerung von 1 GB auf 5 GB RAM erweitert und so weiter aber richtig schnell ist das nicht.

Also ich würde mir damit dann wohl was gutes tun oder? Alleine schon wegen Android 4.x nervt einfach nur noch :D

Eine Frage des Leidensdrucks :D
Wenn du nicht den Anspruch hast, dass es aktuelles Android hat, kannst du auch mal Richtung ältere Modelle wie dem Mediapad T2 schauen. Das gab es die letzten Wochen für 119€. Evtl. gibt es das als Gebrachtware in dem Bereich....

• Danke
Ja ich hab ja kein Problem 200 € maximal auszugeben, dass mit Modem finde ich halt schön, weil man es dann auch unterwegs unabhängig vom Handy nutzen kann :) und weil LTE ist LTE :D hat doch was würd ich ja auch nutzen schön ne Aldisim dabei und fertig :D
[doublepost=1512495343,1512495286][/doublepost]Aber ich möchte halt definitiv ein besseres Display, das Tab E kann ich dann in der Bucht zu geld machen was weiß ich 80 € wird wohl noch drin sein und original Rom kann ich wieder drauf machen :D

@Melkor Huawei Media Pad T2 pro gibt es bei eBay in einem Media Markt für 205€ mit lte und allem. Meine Frage an dich was würdest du dann holen 205 läge ja auch im Rahmen aber eben Android 5.1 :-/ und medion 7.1 von Anfang an :)inkl 10 Euro simkarte :)

Musst abwägen, was dir wichtiger ist. Ich würde das Medion nehmen

• Danke
Ja will ich auch haben, vorallem simkarte inkl. mit 10€ startguthaben klingt wirklich gut :)
[doublepost=1512555636,1512555486][/doublepost]Nehme ich dann, danke für deinen großartigen Ratschlag :)