Kein Tablet mit NFC und damit auch kein Googlepay

98765

98765

Ambitioniertes Mitglied
11
Zu meinem Erstaunen gibt es kein Tablet mit dem kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Besonders im Ausland wichtig, weil es die Visa Karte ersetzt kann nur mit einem Handy und NFC bezahlt werden.
Das ist sehr ägerlich und lästig immer zwei Geräte mit herumtragen zu müssen. Tablet und Smartphone.
Ich dachte die neusten Geräte wären endlich mit NFC ausgestattet, aber auch nicht. Es kann auch nicht sein, dass es vergessen wurde einzubauen vielleicht wegen Sicherheit, denn man kann NFC ja, bei Bedarf ausschalten, wenn es einem zu unsicher ist. Aber einfach weglassen, das geht garnicht.
 
Die Nachfrage dafür ist einfach nicht da. Neben NFC bräuchte man im Tablet zwangsläufig auch ein LTE Modul mit zusätzlicher SIM Karte. Und mit einem Tablet an der Kasse im Supermarkt bezahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
@98765, bezahle via NFC mit dem Tablet? Meines Erachtens ist das doch etwas unhandlich! Aber jedem das seine.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@RA99
Traue niemals einem Werbeportal. Und alles alte Geräte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenkrieger schrieb:
@98765, bezahle via NFC mit dem Tablet? Meines Erachtens ist das doch etwas unhandlich! Aber jedem das seine.
Wie geht es denn einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum nicht mit dem Smartphone bezahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Weil das Display so klein ist. Man sieht ja garnichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also die Behauptung, dass es keine Tabbis mit NFC gibt, ist einfach nur falsch.
Wenn du nicht soooo viel Geld ausgeben möchtest oder kannst, ist das nicht mein Problem.
Wenn dir ein Smartphone mit einem Display 6,5" -> zu klein ist, kann dir niemand helfen.
Ich bin raus
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und schattenkrieger
@98765, schon mal eine Brille versucht?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Viel wichtiger wäre eine Nachrüstlösung. Wie kann man den NFC Chip elektronisch nachrüsten.
 
@98765, gar nicht!
 
v.a. ist NFC ja sehr lokal. D.h., man muss genau wissen, welchen Teil vom Tablet man vor den Leser halten muss. Selbst bei grossen Smartphones funktioniert es u.U. nicht, wenn die nicht genau übereinander liegen...
 
. . . . stelle mir das gerade bildlich vor, wenn man an der Tankstelle an dem kleinen Bezahlkästchen, das meistens eher in einer Ecke steht, sich davor befindet und dann das Tablet mehrfach schwenkt und dreht und nach einer Minute endlich bezahlen kann . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und (gelöschtes Mitglied)
@Observer, die Wartezeit wird auch die anderen wartenden Kunden begeistern.
 
98765 schrieb:
Traue niemals einem Werbeportal. Und alles alte Geräte.
Gibt doch mit den beiden Galaxys zwei Geräte (sind hier max. 1 Jahr auf dem Markt) und die haben definitiv NFC
Tablets mit Wireless: NFC, Mobilfunk: LTE, Betriebssystem: Android, Gelistet seit: ab 2020 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Aber ist die Frage ob man 480€ bezahlen will?

98765 schrieb:
Weil das Display so klein ist. Man sieht ja garnichts..
Smartphones kriegst inzwischen sogar bis 8" (Folds), vllt. ja eine Option für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
239
Muffymaus
Muffymaus
B
Antworten
5
Aufrufe
510
DOT2010
DOT2010
mat76
Antworten
6
Aufrufe
566
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten