Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melkor, 10.07.2010 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Vllt. ganz interessant, jetzt wo die Tablets endlich langsam auf den Markt kommen, mal einen Thread zur MArktbeobachtung zu eröffnen.

    Juli 2010:
    7": 1&1 Smartpad
    10": Orphan M16 - 1Ghz CortexA8, 256MB; 2GB ROM, USB Host, 1024*600, Ethernet RJ45 Anschluß (!)
    http://chinagrabber.com/buy-10-orphan-iped-m16-1024-x-600-android-apad-wifi-tablet-pc-m16-mid.aspx
    Review: http://www.chinitech.com/en/2010/in...0-le-meilleur-clone-du-ipad-sous-android-2-1/

    August 2010:
    7": Onda/Orphan "Raptor" - DualCore Gerät 600Mhz/256MB. Android 2.1 http://cgi.ebay.co.uk/7-Tablet-Dual...md=ViewItem&pt=US_Tablets&hash=item20b1fbd0ba

    Coming soon:
    7": neues Apad mit Telechips TCC8902 CPU (damit ist android 2.x möglich, sowie FullHD und HDMI), 256MB, Multitouch und gr. akku - ca 190$
    Quelle: http://www.slatedroid.com/vbulletin...echips-TCC8902-(1080p-ARM11-HDMI-Android-2.1)

    2,8"-10": Archos wird 5 neue Androidtablets mit Minimalausstattung und neuer CPU-Generation rausbringen.
    Quelle: http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=63&t=35312

    Bitte gesicherte Erscheinungsdaten/Tablets releasen und Diskussionen bitte seperat führen.
    Danke!
     
  2. Melbar, 27.09.2010 #2
    Melbar

    Melbar Ambitioniertes Mitglied

    Hier gibt es eine schön Übersicht.
     
    flamprec und peer haben sich bedankt.
  3. Jens Bond, 27.09.2010 #3
    Jens Bond

    Jens Bond Neues Mitglied


    die kommt echt gut!
     
  4. jm17209, 22.10.2010 #4
    jm17209

    jm17209 Neues Mitglied

    Es kommt auch noch ein 10" mit kapazitiven Touch und einem Freescale MX51Cortex A8 CPU.
    Das ist eventuell das Pegatron Gerät für HTC
    Ich hab bis jetzt erst ein Datenblatt und ein paar Fotos bekommen.
    Sollte ich es vor 2012 geliefert kriegen informier ich euch. :blink:
    LG
    Jürgen
     
  5. FelixL, 26.10.2010 #5
  6. Lion13, 28.10.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Asus hat bekanntgegeben, daß das ursprünglich für Oktober diesen Jahres vorgesehene Eee Pad nun doch erst im 1. Quartal 2011 auf den Markt kommen wird - dafür aber mit einem NVidia-Tegra-2-Chipsatz und Gingerbread.
     
  7. balou3, 28.10.2010 #7
    balou3

    balou3 Neues Mitglied


    Ich glaube da geht Asus ganz stark am Markt vorbei, vor dem Weihnachtsgeschäft so eine Ankündigung zu machen ist meiner Meinung nach extrem Geschäftsschädigend. Das Asus war mein Favorit. Da ich mir zu Weihnachten eines holen wollte, werde ich wohl zur Mitbewerbung gehen als alternative hatte ich mir das Achos 101 angeschaut welches ich mir dann wohl auch zu legen werde. Vor allem spricht der Preis von ca. 300€ 8GB bzw 350€ 16GB. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt dieses Tablet in den Händen zu halten, allerdings sind die Online Videos viel versprechend.

    Gruß Thomas
     
  8. Tryst, 29.10.2010 #8
    Tryst

    Tryst Ambitioniertes Mitglied

    Ich finde Asus macht es genau richtig und wartet auf Gingerbread. Gerade 3.0(2.3) ist ja für Tablets gedacht und optimiert bestehendes für Tablets.

    Und das Erste Quartal sind nur bis zu 3 Monate nach Weihnachten.
     
  9. Deanna, 29.10.2010 #9
    Deanna

    Deanna Lexikon

    Steht jetzt genau Wo? Das sind bisher alles Vermutungen. Aus den bisherigen veröffentlichten Features lässt nicht auf eine Verbesserung für Tabletts schließen, sondern es wurde fast ausschließlich am "Eyecandy" gearbeitet. http://www.gizmodo.de/2010/10/19/du...d-3-0-versprechen-redesign-und-videochat.html

    "Honeycomb" soll für Tabletts optimiert sein http://www.techradar.com/news/phone...-android-honeycomb-next-up-from-google-711132

    Android Versionen 2.3 Gingerbread und 3.0.1 Honeycomb tauchen im Web auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  10. husvun99, 29.10.2010 #10
    husvun99

    husvun99 Gast

  11. neo132, 17.11.2010 #11
    neo132

    neo132 Fortgeschrittenes Mitglied

    Um mal zurück zum Thema zu kommen. Hier is mal ne etwas größere Übersicht, allerdings an manchen Stellen nicht mehr ganz aktuell.

    All Android Tablets
     
  12. obiwan, 17.11.2010 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    @neo132
    willkommen im forum :)
     
    rasky bedankt sich.
  13. CMONE, 21.11.2010 #13
    CMONE

    CMONE Stammgast

  14. relook, 24.11.2010 #14
    relook

    relook Neues Mitglied

    Hier:
    google/wiki/android

    2.2
    „Froyo“

    (Frozen Yogurt)[21][22]20. Mai 2010[22]
    • Linux-Kernel 2.6.32, der weniger Arbeitsspeicher benötigt[21]
    • Verwendung von Arbeitsspeicher, der größer als die bisher nutzbaren 256 MByte ist. [23]
    • JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1[21][22]
    • Tethering[24]
    • Speicherbarkeit von Apps auf der SD-Karte[25]
    • Android Cloud to Device Messaging Framework: Möglichkeit PUSH in die eigenen Anwendungen zu implementieren. [26]
    • ChromeToPhone: Möglichkeit Internetseiten drahtlos vom Browser zum Telefon zu senden. [27]
    Zukünftige Version: 2.3

    „Gingerbread“[28]viertes Quartal 2010
    • Linux-Kernel 2.6.33 oder 2.6.34
    • Unterstützung von WebM
    • verbesserte Integration von sozialen Netzwerken
    • benutzerfreundlichere Oberfläche[29][30]
    Zukünftige Version: 3.0?

    „Honeycomb“[31]Frühjahr 2011
    So wie ich das sehe, loht es sich, noch 2~4 Monate zu warten
    Gruß
     
  15. schroedinger, 24.11.2010 #15
    schroedinger

    schroedinger Erfahrenes Mitglied

    Ich denke auch, dass die jetzigen Probleme (mit der Auflösung, Anpassung an große Displays, Kompatibilität usw.) dann der Vergangenheit angehören.

    Bisher haben ja alle Tablets, die schon auf dem Markt sind, ihre Problemchen.

    Es stehen ja schon einige viel versprechende Kandidaten für 2011 auf dem Plan. Ich bin gespannt, besonders was das HTC-Tablet angeht.
     
  16. CMONE, 24.11.2010 #16
    CMONE

    CMONE Stammgast

    Ich muss (nur) noch min. 11 Tage warten, bis ich endlich so ein Teil in Händen halten kann. Ich wollte eigentlich auf das LG warten, aber ich bin zu schwach, ich kann u. möchte nicht mehr warten:D
    Spätestens an den Weihnachtsfeiertagen brauche ich das Spielzeug, mit irgendwas muss man ja die Zeit bis die Gans fertig ist, überbrücken:rolleyes2:

    Ich hoffe nur, dass ich bis dahin nicht schoon wieder das Interesse daran verloren habe....:sleep:

    Grüsse
    CMONE
     
  17. relook, 24.11.2010 #17
    relook

    relook Neues Mitglied

    ?
    [ ] FlyTouch2
    [ ] ZT-180
    [ ] Notionink adam
    [ ] anders, und zwar...

    Danke
     
  18. CMONE, 24.11.2010 #18
    CMONE

    CMONE Stammgast

    @relook,
    ich verstehe dein Post nicht ganz, gehe mal von Vorschlägen für ein Tablet/Pad aus.
    Ich habe ja schon das Pearl Touchlet X2G bestellt, ist aber mehr so eine Notlösung wg. Preis/Leistung/Ausstattung u. Verfügbarkeit. Liebäugle aber natürlich mit den anderen TOP's, ist doch klar. Wenn mich mein Geldbeutel nicht bremsen würde, hätte ich schon das Galaxy.:D

    Leisten kann mit für mich MUSS-Ausstattung:
    - Pearl Touchlet X2G
    - a-rival apad 80 (ohne 3G)

    Haben möcht:
    - Adam (gefällt mir immer besser, scheint echt das Top-Gerät zu werden)
    - Galaxy Tab (hab nix negatives lesen können, außer dem Preis)
    - LG Optimus (gibts aber fast nix drüber zu lesen, außer Tegra2 blablabla)

    Grüsse
    CMONE
     
  19. relook, 24.11.2010 #19
    relook

    relook Neues Mitglied

    ich hatte es schon auch so verstanden, das Du ein tablet bestellt hast. Ich wolt ja nur wissen welches.

    Das Pearl ist aber doch ein 7", Deine eigene Liste hat aber glaube ich eher 10" Geräte dabei, oder.?

    Also ich warte noch ein weilchen auf Android 3. Und dann evtl. FLytouch2 oder zt-180, wenns nicht zu Teuer wird ein adam, aber das sieht schon so teuer aus...

    Danke Dir & Gruß
     
  20. CMONE, 25.11.2010 #20
    CMONE

    CMONE Stammgast

    Achso, ich baue auf 7Zoll oder max. 8Zoll wegen überall mithinnehmen möchte.
    Aber beim Adam würde ich ne Ausnahme machen, das Teil scheint alles was man sich nur an Hardwareleckerbissen vorstellen kann abzudecken, also wirklich die bis dato Eierlegende Wollmichsau - im noch überschaubaren Preisniveau.

    Beim LG Optimus gibts halt noch nix konkretes, spekuliert wird aber sogar ein größer 11 Zoll Gerät. Wäre aber dann tatsächlich für den Couchtisch.

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, warum die großen "Namhaften" Herrsteller sich diesen Markt entgehen lassen, sie einfach in Ihrer Struktur so blockiert sind, dass sie z.B. auf Grund eigens auferlegten Premissen (Marketunterstützung/Android-Unterstützung usw.) sie nicht in der Lage sind, schnell was auf dem Markt zu bringen, wie schwierig das sein kann, zeigt uns ja teilweise Toshiba. Samsung hats gut hingekriegt, wer weiß aber wirklich, wie lange die schon daran arbeiten, welches Know-How sie besitzen/eingekauft haben usw.. Aber eins ist sicher, die Verkaufszahlen sagen ja alles, LG hat das Optimus P500 one angeblich schon 1 Mio. mal verkauft, dass SGT wurde bereits über 600.000 x verkauft, alles immer noch steigend. Wer sich den Markt entgehen lässt, wäre ja do...

    Nicht umsonst bieten die alle im Handybereich neben ihrem eigenen BS, Android u. jetzt auch noch Win.. an, aus reiner Angst sie haben den Markt verkannt, da zieht man schnell den kürzeren u. Android verbreitet sich wie ein Virus und wird sich in kürzerster Zeit zur absoluten Nr. 1 entwickeln, sag ich jetzt einfach mal so als alter Hase, wird auch so u. alle anderen so auch die Apfelmänner werden sich ganz schnell was extrem gutes neues einfallen lassen müssen:D
    Es fehlt nur noch etwas mehr an durchdachter Werbung, aber die kommt von alleine, entweder von den Providern oder vom Hersteller, siehe SGT.
    Und der Tablet-Markt geht ja jetzt erst los und alle die was zu sagen haben in Ihren Unternehmen, wollen so ein Tablet u. natürlich immer das neuste u. schönste - MustHave - Statussymbol - Internet u. Pushmail reicht denen schon, alles andere ist - ich könnte ja, wenn ich wollte (Oder, wenn ich es kapieren würde)!:D

    Nicht so ernst nehmen, ist nur meine Meinung:D:lol:

    Grüsse
    CMONE
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche alle (auch nicht aktuelle) Tablets mit aktivem Stylus Kaufberatungen für Android-Tablets 05.07.2019
Tablet für den Urlaub Kaufberatungen für Android-Tablets 30.06.2019
Suche Tablet: 10", Kopfhöreranschluss, ev. Stift Kaufberatungen für Android-Tablets 30.06.2019
Tablet 10" - Huawai M5 lite oder Lenovo M10 oder ??? Kaufberatungen für Android-Tablets 24.06.2019
Tablet oder Netbook mehr als 10 zoll Kaufberatungen für Android-Tablets 23.06.2019
Handliches, leichtes Tablet Kaufberatungen für Android-Tablets 22.06.2019
Einfaches und günstiges LTE Tablet Kaufberatungen für Android-Tablets 11.06.2019
Lenovo TAB A7-50 - A3500-H ersetzen Kaufberatungen für Android-Tablets 09.06.2019
Neues Tablet 10 Zoll Kaufberatungen für Android-Tablets 07.06.2019
Tablet um die 100€ Kaufberatungen für Android-Tablets 03.06.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Kommende Android Tablets" im Forum "Kaufberatungen für Android-Tablets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.