LG G Pad 8.3 Tablet noch zu empfehlen oder Alternativen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
9.122
Da mein Chuwi Hi8 mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, vor ein paar Wochen recht ausgeprägten Kontakt mit Wasser hatte, der ihm wohl nicht wirklich gut bekommen ist, suche ich was neues das nicht zu teuer sein soll und am Besten unter Android läuft. Auf meiner Suche bin ich jetzt auf das LG G Pad 8.3 gestoßen, dass schon gut zwei Jahre alt ist. Taugt das noch was? Gibt es klar besseres das auch nicht viel teurer ist? Oder soll ich gar lieber wieder ein Chuwi Hi8 bestellen?

Mein altes Samsung Galaxy Tab 2, ist wirklich keine Lösung mehr. Der 10" Display ist zwar eher übersichtlich aber einfach zu gross, 9" gingen noch aber 8" ist glaub schon ideal, außerdem ist es mir auch einfach zu schwer. Viel Anforderungen stelle ich eigentlich nicht, aber wenn es schon beim Browsen im Internet Probleme macht, ist es einfach zu lahm.

Ton ist nicht so wichtig, der war aber beim Chuwi so miserabel, dass ich mir noch nicht mal ein zwei minütiges Video auf YouTube vernünftig anschauen konnte. Das 1920x1200 Display hätte ich aber schon gerne wieder, die 1280x752 gingen zwar auch gerade noch, aber dann doch lieber FHD und so ein miserabler Sound.

Ist wohl nur Android 4.2 drauf aber das reicht, auf dem Samsung Tab ist mit CM11 auch kein viel neueres Android drauf. 2 MB Hauptspeicher sind aber nicht schlecht und die 16 MB interner Speicher werden auch durch eine SD-Karte ergänzt.

Das LG scheint also genau das Richtige für mich zu sein, hätte mir sogar fast das Chuwi wieder bestellt, aber der Sound ist einfach extrem miss. Also was meint ihr, gute Entscheidung oder habt ihr bessere Vorschläge?