Lohnt noch das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
291
Hallo!

Hatte mal testweise das Yoga 8, was mir jedoch etwas zu klein war. Aber die Akkulaufzeit und das ganze System fand ich klasse. Wollte mir nun eigentlich das Hd+ besorgen, musste jedoch lesen, dass bald die Nachfolger herauskommen. Jetzt meine Frage: lohnt das Hd+ noch oder sollte ich warten? Bin mir unsicher, ob das neue mit Arom besser ist und ob das Display was taugt.

Würde mich über Ratschläge freuen.

PS: es sollte mit LTE sein und ohne Windows!

Das HD+ hat schon ein Nachfolgemodell in Planung? Ungewöhnlich, da es noch brandneu ist.

Was das Display angeht, schau mal in unser Unterforum für das Yoga 10 und auf notebookcheck.com findest du einen ausführlichen Test des HD+.

Nun ja, das neue Yoga Tablet 2 in 10 Zoll ist doch bis auf den Prozessor identisch. Oder sehe ich das falsch? Gut, über die Qualität des Displays gibt es noch keine Infos. Ich denke aber dass es das selbe Panel ist.

Nun bleibt für mich die Frage, ob der Atom gegenüber dem Snapdragon Vorteile besitzt.

Die Tablet-PCs der Yoga-Familie ohne das Pro im Namen sind als Modellausführungen mit 8 Zoll und 10 Zoll und Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln erhältlich. ... In jedem Falle rechnet auch in diesen Tablets der Reihe Yoga Tablet 2 immer ein Intel Atom Z3745 Quadcore-Prozessor.

Das Tab kannte ich noch garnicht. In der Benchmarkliste liegt der Atom weit, weit vor dem Snapdragon. Wenn du viel zockst ist das wichtig, wenn nicht nicht.

Mir kommt es mehr auf die Akkulaufzeit und das Display an. Helligkeit, Kontrast zum und Schwarzwert sollte gut sein.
Mal sehen, ob die neuen etwas besser können.

Wenn das Display identisch ist, verbraucht das Bauteil nicht mehr Strom als im HD+. Was auch durch eine gute Laufzeit besticht, ist Samsungs Pro Tab 10. Auf Notebookcheck.com haben die einen Testbericht.

Also wird das Yoga 2 auch bei anspruchsvolleren Spielen nicht schlapp machen?
Oder sollte man da doch besser ein Tablet mit dem Snapdragon 800 holen? Oder dem Tegra 4?

Naja. Vom Tegra 4 hört man sehr gerne das er zu heiß wird.
Was der im Yoga2 verbaute wirklich leistet muss man jetzt abwarten bis es mal einer richtig testet.