LTE Tablet 7-8" bis 250€ gesucht.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
56
Hallo

Wollte mal wissen was für Möglichkeiten man hat ein gutes Gerät zu kaufen wenn man für ein Tablet mit Wlan und LTE in der größe 7-8 Zoll MAX 250 € ausgeben möchte.

Habe da so spontan nur das Asus Zen Pad 8 gefunden. Sollte nicht zu alt sein und bitte keine unbekannten Hersteller. Huawai hat meine ich auch kein passendens oder? Und das Galaxy Tab A ist entweder 10" oder hat kein LTE

Also ich kann mir bald nicht vorstellen das ein Tab mit meinen Anforderungen für 130-150€ was taugen kann oder? Weil bei Lenovo gibt es ja solche.
Das einzige ist das Tab4 8" Was so ungefähr was taugen könnte. Dann schon eher das Huawai Media Pad T3 8" .

Laut Lenovo selbst gibt es in 7-8 " ja gar nichts. Die Yiga Tabs sind ja alle 10"

Es kommt schlicht darauf an, wofür Du das Tablet überhaupt nutzen willst und welche Ansprüche Du bei dem Einsatzzweck hast. Da Du dazu kein Wort geschrieben hast, lässt sich dazu auch nix sagen.

Ja stimmt sorry.
gute frage, was will ich.
Ich habe ja nun das Fonepad von Asus das ME373 mit Android 5.
Mich stört halt das es etwas lahm ist. Also gute Leistung und mehr RAM sind erst mal wichtig. Das Display ansich ist jetzt schon OK. Also

Ich mache mit dem TAB nicht allzuviel .Whatsapp, Wetter und unterwegs mal ins Internet und ein Spiel Spielen.
Es sollte halt vorallem unterwegs Mobil sein (LTE, 3G) und auch ein gutes GPS haben. Telefonieren usw ist nicht das primäre Augenmerk.

Das Sony Z3 Compact Tablet ist das Maß aller Dinge :)
Hatte damit auch mein Asus Phonetab ersetzt.

Das ist aber ein 4,6" Display und hat sehr viele schlechte Bewertungen

Da verwechselst Du es mit dem Handy, Z3c. Ich meine das Tablet. 4.6" ist wohl kein Tablet :)

@Fonpady
Mit den Anforderungen kannst du getrosst zur aktuellen Lenovo Tab4 Reihe greifen (hat bereits Android 7 und ist ordentlich von der HW. Die alte Tab 3 Reihe ist wegen Mediatek halt eine Sackgasse was Updates angeht). Das Mediapad M2 wäre noch etwas leistungsfähiger, aber dann zahlst du gute 80€ mehr

Melkor schrieb:
ist wegen Mediatek halt eine Sackgasse was Updates angeht
könntest du mir das mal erklären? Solche Infos finde ich immer sehr interessant

Also das wäre dann ja das hier oder?
Lenovo Tab4 8 20,32 cm (8 Zoll HD IPS Touch) Tablet-PC (QC MSM8917 Quad-Core, 2GB RAM, 16GB eMCP, Wi-Fi und LTE, Android 7.0) weiß:Amazon.de:Computer & Zubehör
Der Preis ist ja echt günstig wenn das Gerät gut ist
Da hat man ja auch noch Prozessor auswahl. Ich nehme an der teurere ist besser oder?

Und wegen dem Mediapad M2. ist das das hier
Huawei MediaPad M2 Mediapad M2 Android-Tablet 20.3 cm (8 Zoll) 16 GB WiFi Weiß 2 GHz Octa Core Android™ 5.0 Lollipop 192

Ist ja vom Android her schon veraltet. Wie alt ist das Gerät denn?
[doublepost=1502984135,1502984023][/doublepost]
HUM211 schrieb:
Ich meine das Tablet. 4.6" ist wohl kein Tablet

Gibt es da auch ein Aktuelles von? Das was du meinst ist ja schon 3 Jahre alt

3 Jahre alt und immer noch Top :)

Handlich, leicht, schnell und gute Verarbeitung und Design. Nachteil natürlich keine Updates mehr.

Ja glaube ich dir aber wenn ich mir was neues kaufe dann sollte es schon was neueres sein was auch Aktuelles Android hat.

Oder ist das Sony Soooo gut das es besser ist wie zB das Aktuelle Media Tab oder das Zen Pad

Gerade zufällig in einem test gesehen dass das Asus Zenpad 8 wohl gar nicht im 2G Netz arbeiten kann.
Bedeutet dass das überall wo ich nur EDGE Empfang habe (was sehr viel hier ist) das Tab gar nicht in Mobile Internet kommt. Das wäre total das NO-GO
obwohl komisch. Bei der testberichtsseite stand das es kein 2 G hat und auf diversen Seiten wo man es kaufen kann steht 2G vorhanden

sagen wir mal das Zenpad 3 (Z581KL) hat 2G. Für den Preis von über 250€ gibt es da nicht was besseres?

Habe mir nochmal das Mediapad angesehen. Also das M2 ist ja schon etwas alt, wenn Aktuell sein soll dann muss man ja schon das M3 nehmen, das kostet ja aber schon über 300 mit LTE.

Es gibt ja auch noch das T3. aber das ist wohl eine klasse schlechter wieder oder?

Wenn wir sagen wir bis 300€ gehen als Preis. Gibt es da noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell auch das Galaxy Tab s2, da es eine 100-Euro-Cashback-Aktion von Samsung gibt.

wenn ich davon ausgehe das ich das Gerät nun nicht sofort kaufe und die Cashback Aktion mal aussen vor lasse. Was bleibt dann noch?

Aber danke für den Tip. Muss man dafür nicht mal das alte Gerät abgeben? Einfach Geld zurück?

Kein Gerät zurückgeben - "einfach Geld zurück" - man muss sich halt bei Samsung bzw. deren Marketing-Agentur anmelden und denen den Kaufbeleg schicken. Habe ich selber beim Galaxy Tab S2 9.7 vor einigen Monaten auch gemacht.

Der Tablet-Markt ist ziemlich eingeschlafen. Wie man z.B. bei Sony sieht, die seit Jahren keine neuen Tablets mehr rausbringen. Ausser Asus, Lenovo und Huawei bringen kaum Firmen mit halbwegs bekannten Namen neue Tablets raus. Bei Medion könntest Du noch schauen... wär aber nicht meine Wahl. Das Galaxy Tab S2 ist ja auch schon über ein Jahr auf dem Markt.

Links zu Listen wurden weiter oben ja schon genannt.

Ja echt schade. Soll ja auch was gutes werden. Bin nun nicht einer der sich alle 1-2 Jahre was neues holt (ausser es ist defekt oder so)

Tja das Asus ZenPad fällt ja leider flach, dann bleiben ja nur die beiden oder halt das Samsung. Oder halt welche die schon bald wieder "veraltet" sind.

Wenn doch noch jemand einen Tip hat oder wir was übersehen haben, her damit.

Was ich gerne mal für meine Recherche wissen möchte. Auf welchen Seiten kann ich am besten Infos über die Geräte einholen. Auch wie alt die wirklich sind und auf welchem Stand die Geräte sind

Und auch wegen deiner Aussage zu Mediatek würde ich gerne mal mehr wissen. Klang so als wenn man diese Geräte nicht kaufen sollte

Zuletzt bearbeitet: