Medipad M5 32 GB oder Lenovo Tab4 10 Plus 64 GB

schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Zusammen,

ich stehe vor o. g. Entscheidung brauche Hilfe.
Ich habe beide Tablets vor mir liegen und beide sagen mir zu. Beide bei eBay Kleinanzeigen "wie Neu" gekauft.

Vorteile des Lenovo die ich finden konnte:
Etwas längere Laufzeit, 64 GB, Android 7.1 also Apps auslagern möglich, fast reines Android dadurch recht schnell (komischerweis öffnen Apps tatsächlich schneller als beim Mediapad M5, was ich sehr merkwürdig finde), 2 Front Lautsprecher mit Dolby Atmos (finde ich den 4 Lautsprechern des M5 schon ebenbürtig), echtes Multiuser über Fingerabdruck, niedrigere Auflösung fällt mir kaum auf, 100 € günstiger!

Allerdings fühlt sich das Lenovo auch echt gut an und würde mir Freude machen, aber...
Das Gefühl beim M5 ist nochmal ein ganz Anderes!!! Fühlt sich einfach toll an und sieht noch wesentlich schicker aus. Den Fingeradruck rechts finde ich besser und vor allem die Belegung mit den Gesten klappt super. Dadurch habe ich noch mehr Bildschirm. Allgemein kommt mit der Bildschirm schon sehr viel größer vor, auch wenn es nur 0,7 Zoll sind.

Also der Verstand aufgrund der Ausstattung und des Preises sagt Lenovo aber das Herz sagt M5 :1f61c:

Meine größte Sorge sind die 32 GB Speicher und durch Android 8 die nicht vorhandenen Möglichkeit Apps auszulagern. Ich möchte das Tablet schon mindestens 2 Jahre nutzen, aber wenn es daran bald scheitert ärger ich mich.
Ich hatte bisher ein Samsung Tab A6 mit 16 GB und hier musste ich schon einiges auslagern. Mein Sohn hatte Minecraft, Clash Royal, Jurassic World und noch ein paar Apps drauf. An sich nicht viel, aber hat nicht gereicht.
Sollte man sich da Gedanken machen oder reichen die (übrigen) 20 GB des M5 aus, weil man zumindest Speicherstände o.ä. der Apps auf die externe 128 GB Karte auslagern kann.

VIELEN DANK!!!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
3
Aufrufe
954
wwallace1979
wwallace1979
padrak
Antworten
8
Aufrufe
2.915
kriscross
K
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
287
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten