MiPad 1 - auch Ende 2016 noch empfehlenswert?

DirtyHanns

DirtyHanns

Neues Mitglied
0
Liebe Forenmitglieder,

ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einem Tablet, das eigentlich nur den Zweck erfüllen soll, Comics darauf zu lesen. An zweiter Stelle käme die Betrachtung von Fotos und das Lesen von Texten. Ich bin bei meiner Recherche schnell auf das chinesische Unternehmen Xiaomi gestoßen, das, wie ihr wisst, mit dem MiPad einen ganz passablen iPad-Mini-Klon im Angebot haben. Das 'schönere' MiPad 2 interessiert mich eigentlich weniger, da der Speicher ziemlich mager ausfällt und sich nicht erweitern lässt, aber das ältere Vorgänger-Modell, das MiPad 1, finde ich ganz spannend - zumal es bei Gearbest für schlappe 120€ angeboten wird.

Meine Frage also an Euch: Würde sich der Kauf dieses Tablets am Ende des Jahres 2016 noch lohnen? In anderen Foren fallen die Erfahrungen vor allem aufgrund der schlechten Software eher durchwachsen aus. Außerdem schreckt mich die unklare Rückgabe- bzw. Reparaturpolitik bei einem chinesischen Unternehmen ab, da ich aus Deutschland wohl kaum Möglichkeiten hätte, im Notfall juristischen Druck auszuüben.

An zweiter und dritter Stelle kämen "Budget-Tablets" wie das Samsung Tab A und da neue Fire HD8, wobei ich da wegen der niedrigen Auflösung unsicher bin.

Über den ein oder anderen Gedanken dazu würde ich mich sehr freuen!
 
Für das Betrachten von Comics und Fotos reicht das MiPad 1 trotzdem locker. Es gibt übrigens einen Link wo du für das MiPad nur 104€ bei GearBest bezahlst. Kann ich dir auch noch raussuchen wenn du möchtest.

Ich hatte bei GearBest nie Probleme, aber ja: Das Durchsetzen von Gatantieanforderungen kann schwer sein. Dafür sparst du aber auch sonst beim Preis - denn ein Tablet mit dieser Hardware bekommst du zu diesem Preis in Deutschland nicht. Xiaomi macht ansonsten echt super Produkte mit viel Hardware und wenig Geld. Im Allgemeinen kann ich die Marke nur weiterempfehlen und mein nächstes primäres Smartphone ist ganz sicher auch von Xiaomi. Als sekundäres Smartphone nutze ich die schon lange.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyHanns
Super, danke für das schnelle Feedback! Ich bin bei Xiaomi und Gearbest inzwischen etwas vorsichtig geworden, vor allem aufgrund eines Produkts aus einer ganz anderen Kategorie: den Piston 3-In Ears (sowie dem Hybrid-Dual-Earphones). Von den Pistons hatte ich zwei und von den HDs ein Exemplar - und obwohl die Verarbeitung der Produkte einen sehr guten Eindruck macht und wirklich sehr gut klingen, haben allesamt bei mir innerhalb kürzester Zeit ihr Leben ausgehaucht. Von GearBest wurde ich dabei nur vertröstet. Nun ja, vielleicht wage ich es mit dem MiPad trotzdem mal... Könntest Du mir den Link zukommen lassen, Philipp? Das wäre großartig!
 
Auf ~108€ kommst du mit diesem Link + dem untenstehenden Coupon: Original XiaoMi Mi Pad 64GB ROM

Code: MiPad64G

Sollte noch gültig sein. Habe ich vor paar Tagen mal auf so einer Coupon Seite gefunden.


...übrigens! Willkommen im Forum! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyHanns
Auf Ebay gibt es auch noch welche aus DE, habe letzte Woche noch 2 Stück für meine Enkel ergattert (a' 110Euro)
 
Die haben aber nur 16GB oder? (die habe ich nämlich auch gesehen)
 
Alles klar, der Preisvorschlag ist raus - mal sehen, wie wir uns einigen können. Danke an den Finder! :)
 
Kurzes Update, weil es Euch wegen der Beratung vielleicht interessieren mag: ich habe das MiPad nun für 105€ bestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Produkt und wie es sich in der Praxis erweist!
 
Na dann viel Spass damit.
 
Habe auch vor kurzem ein zweites mipad1 für unseren Haushalt geholt.
Für den aktuellen kurs ein mega Schnäppchen.
Auch heute reicht die leistung locker und die Auflösung sowie das Format sind ein Traum.
Nicht ohne Grund nach über 1 Jahr nochmal eins dazugeholt

Edit: gerade nochmal nach geschaut...
Bin zufriedener mipad Nutzer seit 03.09.2014, also deutlich über 1 Jahr und sogar knapp über 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines von Gearbest ist gestern nach ca. 2 Wochen angekommen.
Erster Eindruck ist sehr gut. Siegel an der Packung war geöffnet, europäischer Stecker von Xiaomi war drin, Global Stable ROM drauf afair 7.3.1, Update wurde angeboten auf 7.5.?. Leider gibt es ja anscheinend noch kein einfach zu flashendes MIUI 8 (Habe erst seit ca. einem Monat Xiaomi-Geräte, daher noch keine Erfahrung mangels Zeit)... Wäre ja schön, wenn das noch kommt, gern als Dev (hauptsache mit Deutsch drin - das hat so schön einfach geklappt beim Redmi 3S Intl. & Note 3 Pro Intl.)...
Ich glaube, dann werd ich mich mal auf die Suche nach ner guten Hülle machen, denn der erste Eindruck sagt, daß das gute Ding bleiben könnte... ;-)
 
Gibt es da mittlerweile ein Android 6 für oder bleibt es bei 4.4?
 
ich hab's noch nicht zugeschickt bekommen, aber es ist bekannt, dass xiaomi das mipad diesbezüglich sehr vernachlässigt. das hat auch schon den ärger vieler hervorgerufen, die sich ein custom rom wünschen - der kernel source code wird einfach nicht veröffentlicht, egal, wie sehr die besitzer klagen.
 
Ich bin auf der Suche nach dem MiPad 1 - gibts das noch irgendwo für ne schmale Mark? Bei GEarbest ist es leider ausverkauft und auch sonst kaum zu bekommen... :-(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
545
toka1977
T
M
  • mjbrunner
Antworten
6
Aufrufe
239
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten