MiPad als Alternative zum N9?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeJe

Dauer-User
437
Eigentlich hatte ich auf das N9 gehofft (als Ersatz für mein N7 2012).
4:3 Display finde ich als Nogamer ideal zum Browsen, Lesen, ...
Die Enttäuschung kam allerdings mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, und da bin ich wirklich enttäuscht.
Da kommt das MiPad ins Spiel, so viele 4:3 Android-Tablets gibt es derzeit nicht. Bei gleicher Display-Ratio/Größe, vergleichbarer CPU/GPU und Akku plus Speicher (64GByte!) ist es geradezu ein Sonderangebot im Vergleich zum N9. ;)
Das MiPad hat kein GPS, das stört mich schon, wäre aber verschmerzbar. Mobile Daten brauche ich gar nicht, ist also kein Thema.
Soviel zur Einführung.

Hauptproblem habe ich aber mit dem BS. Miui? habe ich noch nie genutzt, war mir bisher zu Apple-lastig. ;)
Kann man das Tablet so einrichten, das man davon nix mehr merkt und eher ein Vanilla-Android hat? Wie sieht es mit ADB aus, nutze das Tablet auch für Entwicklungen?
Last not least, wie sieht die Update-Policy bei Mi aus. Wie schnell/oft gibt es Updates und natürlich wie lange?

Danke für eure Geduld für all die Fragen und fürs Lesen.

Gruß,
DeJe

Hallo!
Ich habe nboch ein onda, 4:3 ist sehr gut für alles, außer Filme ;-)
Ich überlegte auch beim Nexus 9, aber zu teuer, und aktuell Qualitativen Problemen in einigen Bereichen, wie auch leeren versprechen bei der Akkulaufzeit.
Das MiPad ist in D direkt kaum zu bekommen und auch nicht ganz billig mit 300€ inkl. anzusetzenden Steuern.

Als ganz unbekannte Alternative:
Lenovo S8-50 für 199 bzw 249€ (mit ohne LTE): 8", Intel Zirgendwas, 2GB Ram, Android 4.4, ganz neu am Markt.
Ob ich MIUI brauche oder will? Keine Ahnung, StockAndroid und CM fand ich bisher am besten, da finde ich leider wenige Infos zum Lenovo online (das Gerät ist gaaaanz neu am Markt, nur nicht so ein Hype wie beim Nexus ;-) )

Und jetzt ist das hier wohl eher reif für die Kaufberatung oder?

Gruß

Gnibbel

NEIN. Ich will Keine Kaufberatung!
Einfach nur Vor- und Nachteile diskutieren.

Der Kategorisierungswahn bei AH nimmt langsam erschreckende Formen an...:huh:

Danke und Ende.

Zuletzt bearbeitet: