Miracast Tablet gesucht

P

Paiper

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Forum,

Gesucht ist ein Tablet für eine Miracast-Verwendung. Tablet-Inhalt soll auf TV gespiegelt werden. Miracast-Dongle am TV vorhanden, funktioniert mit S5 perfekt. Gesucht wäre jetzt ein Tablet für diese Anwendung.
Gespiegelt werden sollen TV-Apps, Apps vom NAS für Fotos etc. (wie erwähnt via S5 funktioniert das bestens.)

Ist die Bildschirmauflösung des Tablets entscheidend für die Auflösung am TV? Wenn ja, dann ist HD-Auflösung gewünscht, was den Preis allerdings nach oben schrauben wird.

Tablet muss also Miracast unterstützen. Mein Nexus 7 2012 tut dies ja leider nicht.

Tablet sollte sich eigentlích in der 100-Euro-Klasse befinden, allerdings wird es wohl rausch teurer werden, wenn - siehe oben - eine HD-Auflösung nötig ist.

Android 4.4 ist Pflicht, 5.0 wäre gut.

Bin grundsätzlich auch für eine "China-Lösung" offen. Dongle ist bereits direkt aus China.

Hat wer Ideen oder Vorschläge?
Danke.

lg Paiper
 
Melkor schrieb:

Eigentlich egal, aber 7 Zoll wären schon ok. Kann aber auch größer oder kleiner sein. (Kleiner gibt es wohl eh nicht wirklich.)

lg Paiper
 
Melkor schrieb:
Ich würde wegen des geringen Aufpreises die Asus Fonepads anschauen (120€), dann hast du sogar ein 3G-Modem integriert ;)
Das HP Stream mit Windows bekommst du zudem regelmäßig im 90€ Bereich (hat den Vorteil, das sämtliche Windows kompatible Peripherie und Programme laufen)

Ich tendiere stark zum MEDION® LIFETAB® E7332. Kostet 80 Euro und soll laut einem Blog, der mir unter gekommen ist, Miracast-fähig sein.

Ich will das wirklich nur zum Abspielen von TV-Apps haben.

Ein HDMI-Android-Stick hat sich in der Bedienung als wenig brauchbar erwiesen, jetzt ist die Idee, dass man so eine einfache Bedienung hat und trotzdem groß am TV-Bildschirm das Gewünschte hat.

Es geht hier wirklich um Kostenminimierung.

lg Paiper
 
ah, ja, die quasi alle Intel Tabs sollten Miracast unterstützen. Probiers aus ;) Hast ja Widerrufsrecht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
571
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
955
Lewa2388
Lewa2388
B
Antworten
7
Aufrufe
410
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten