Nachfolger für Yoga 10 gesucht

MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
Mein 5 Jahre altes Yoga 10 scheint das Zeitliche gesegnet zu haben. Also muß wahrscheinlich Ersatz her.

Einsatzbereich:

-zuhause
-Youtube/Twitch/Webseiten
-keine Spiele

Preisrahmen:

150-250 Euro

PS: Aktuell geht es wieder, fragt sich nur wie lange.

PPS: Taugt das hier was oder ist es zu alt. OS Android 6 statt 8 oder 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein mehrere Jahre altes Gerät kaufen? Würde das Samsung Galaxy Tab A 10.5 oder noch eher ein paar Euro drauflegen und ein Huawei Mediapad M5 wählen.

Insgesamt ist der Android-Tablet-Markt nahezu tot. Wenn 16:10-Displayformat für Videos nicht wichtig ist, dann empfehle ich aktuell auch gern ein iPad (liegt aber etwas über 250 Euro).
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills und HerrDoctorPhone
Booth schrieb:
ein Huawei Mediapad M5 wählen.
Ich habe vor kurzem ein Neues M5 Lite günstig ergattert.
Gutes gerät :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Und ich habe das reguläre M5 ohne Lite. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt kein besseres Gerät vorstellen.

Ich besitze es seit November 2018 und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Der Preis für die 10.8 Zoll große Wifi Version mit 32GB und ohne LTE beträgt rund 300 Euro.
 
Danke, die zwei sind wohl nicht umsonst die beliebtesten auf Idealo.

Nochwas, was meinst du mit "Android-Tablet-Markt ist nahezu tot"? Hat fast jeder schon eins bzw mehrere?
 
MiloMills schrieb:
Nochwas, was meinst du mit "Android-Tablet-Markt ist nahezu tot"?
Ganz einfach: Es gibt so gut wie keine neuen Geräte von namenhaften Herstellern. Ausser Huaweis, Lenovo und Samsung gibts eigentlich nur noch NoName-Hersteller - evtl könnte man noch Medion dazunehmen (die ich aber als NoName-Reseller ansehe).

Samsung bringt im günstigen Bereich mit den Galaxy Tab A - Geräten jährlich Updates... und auch fast mit den Galaxy Tab S - Modellen. Die anderen beiden bringen sehr sporadisch Updates und manchmal auch 2 Jahre nix. HighEnd-Tablets mit Android gibbet von denen eh nicht. Wobei das letzte S-Modell von Samsung auch eher Oberklasse war und es aktuell nur Gerüchte für ein echtes HighEnd-Gerät von Samsung gibt.

"tot" ist also etwas übertrieben, aber gemessen an den unglaublich viele Smartphone-Herstellern im Android-Bereich und den hunderten Modellen, die jedes Jahr dort rauskommen... passiert im Tablet-Markt mit Android-System quasi gar nix. Vor allem Google selber scheint daran kein echtes Interesse haben und entwickelt Android auch nicht weiter um Tablet-Ergänzungen einzubauen. Was übrigens Apple sehr wohl tut und ab dem Herbst sogar ein angepasstes iOS rausbringt, welches sie iPadOS nennen, und viele Verbesserungen für effektiveren Tablet-Einsatz bringt.

Und WIESO das so ist, kann ich Dir nun wirklich nicht sagen.
 
"WIESO das so ist, kann ich Dir nun wirklich nicht sagen."

Ich vermute mal weil wir uns alle zwei Jahre neue Handys kaufen, aber mit fünf Jahre alten Tablets hoch zufrieden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ganz sicher sind viele mit einem 5 Jahre alten Mittelklasse oder gar Einstiegsklasse-Gerat nicht wirklich zufrieden, sondern benutzen es eher kaum oder sehr eingeschränkt oder kennen aktuellere Geräte nicht.
Sobald ich ein Tablet für Leseinhalte nutze sind ältere Geräte echt nicht doll.
Gerade aktuell hat ein Kollege Mal Readly auf einem 4 Jahre alten Samsung A Tablet ausprobiert und fand Readly total Scheisse und wollte es nicht nutzen, weil total lahm und ruckelig
Dann habe ich ihm gezeigt, wie es auf meinem Gerät läuft (und auf einigen aktuelleren QS-Geräten, die auf unserer Arbeit rumliegen).
Er hat nun ein Tab S5e gekauft und nun macht ihm Readly sauviel Spass und er ist total Happy, weil es einfach fluppt und man flüssig und schnell durch Magazine blättern und zoomen kann.
 
"benutzen es eher kaum oder sehr eingeschränkt oder kennen aktuellere Geräte nicht."

Das wird es sein. YouTube läuft und für viel mehr nutzt man es eh nicht.

Das gesagt, der Wechsel vom Tab 7 zum S8 war ein Quantensprung in Sachen Leistung. Dito der vom Acer Iconia B1 zum Asus HD7.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
645
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
11
Aufrufe
1.229
Coronny
C
B
Antworten
7
Aufrufe
316
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten