Neues 8" Tablet für Schwiegermutter

A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter ist auf der Suche nach einem neuen Tablet in 8".
Preislich sollte sich ganz ganze im unteren Bereich ~200€ bewegen.

Wichtig wäre genug Speicher für PDF´s/ Apps etc.. und wenn möglich auch die Funktion Apps auf der SD karte zu installieren.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und aktuell 2 Modelle favorisiert:

Xiaomi Pad 4
+Leistung
+Akku
+Speicher
-Software/Alter

Samsung Tab A 8"
+Preis
+Software(keine costum rom etc. nötig)
-Leistung
-Speicher

Das Xiaomi Pad 4 sollte eigentlich das deutlich bessere Gerät sein aber ich habe etwas Angst, das aufgrund der Software nachher zu viel "bastel" Arbeit notwendig sein könnte? Das könnte jedoch aber auch im Umkehrschluss bedeuten das man mit dem Gerät im Endeffekt deutlich länger ein "aktuelles" Gerät mit guter Software besitzt ?! ?

Was denkt ihr? Oder gibt es noch Alternativen?
 
Kann man beim Samsung Tab A auch Apps auf einer SD Karte instalieren?
 
Meines Wissens nein, aber hast mW adoptable Storage -also kannst die Speicherkarte als interne Speichererweiterung nutzen.
Nur, wie kriegt man 32GB voll wenn man keine Spiele oder große Programme hat?
 
Alkonaut89 schrieb:
Kann man beim Samsung Tab A auch Apps auf einer SD Karte instalieren?

Das nicht, aber du kannst bei vielen Android-Geräten die SD-Karte als externen Speicher nutzen und beispielsweise heruntergeladene Musik (Deezer, Spotify, etc.), Fotos, Videos, Filme (auch von Netflix und Prime) direkt auf die SD-Karte speichern und von dort aus ansehen - vorausgesetzt, du hast keine steinalte Karte, welche kaum hinterherkommt, HD-Material ins Tablet zu schaufeln. ;)
 

Ähnliche Themen

X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
446
prx
P
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
349
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten