neues Android Tablet für Uni

L

LittleSecy

Neues Mitglied
0
Hey,
momentan hab ich das Acer Iconia W510.
Wie ich jetzt schon öfters lesen konnte und auch aus eigener Erfahrung weis, läuft es nicht so flüssig. Als Beispiel ruckelt es beim ganz normalen surfen im Internet.
Ich habe nun Erfahren das es an der Festplatte liegt und man dadurch auch nicht viel tun kann.
Jetzt suche ich ein neues Tablet aber mit Android.
Es sollte so 9 oder 10 Zoll haben und so max 350 Euro kosten.
Man sollte es auch mit einer SD Karte erweitern können, wenn nicht genug interner Speicher vorhanden ist.
Dann war ich auch am Überlegen ob ein Stift dabei ganz cool wäre, bin aber zu dem Schluss gekommen das ich eh mit Hand schreibe. Wenn ich dann in PDFs auf dem Skript kurze Notizen machen will kann ich dies auch schnell mit dem Finger machen.
Mein jetziger Gedanke ist halt ein kleines Tablet fürs Skript und andere PDFs und ich hab ja schon einen XMG Laptop der zwar schwer ist aber denk ich auch ok ist, wenn ich ihn nicht jeden Tag mit mir rumschleppe.
Falls es noch jemand Interessiert ich komme jetzt ins 2. Semster Mechatronik an der HTW.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
 
Also meine Auswahl ist jetzt zwischen dem Samsung Galaxy TabPRO 10.1 und dem Samsung Galaxy Note 10.1 2014
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden und was ist Empfehlenswerter ?
MfG
 
Hier ein kleines Vergleichssheet von Phonearena. Wenn man übrigens einen direkten Vergleich zweier konkreter Geräte sucht, einfach auf Google beide Geräte hintereinander eintippen und ein "vs" (steht für versus) dazwischen tippen. Dann kiegt man sehr schnell entsprechende Vergleichsseiten angezeigt.

Von der Hardware sind beide Geräte sehr ähnlich, in einigen Punkten völlig identisch. Der Hauptunterschied ist bezogen auf die Hardware wohl das Gewicht - das Pro ist um einiges leichter. Wäre für mich der entscheidende Punkt.

Dafür hat das TabPro nicht die schicken Note-Software-Ergänzungen. Wie wichtig die für Dich sind, kann niemand sagen - nur Du selber. Wenn Du nicht genau weisst, was man damit machen kann, gib einfach mal das Note in Youtube ein. Du wirst da sicher mehrere längere Videos mit Reviews und Softwaredarstellungen finden.
 
Ja das leichtere und vor allem der Preisunterschied sind gute Argumente für das Tab Pro und werde mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden da ich den Stift nicht unbedingt brauche da ich alles mit Hand schreibe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
236
hdcomp
H
X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
470
prx
P
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
416
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten