IceTee
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Liebe Community,
ich brauche mal Eure Hilfe und Eure Erfahrung.
Mein Sohn hat ein Galaxy Tab2 7", was immer mal nicht starten will. Jetzt möchte er gerne ein 10" Tablet haben.
Ich habe ein Acer Iconia 510 und bin damit zufrieden.
Mein Sohn würde sich gerne das Nexus 10 kaufen (ca. 250€ - mit 32 GB ca. 295€ was ich bevorzugen würde).
Beim Stöbern im Netz habe ich noch diese hier gefunden (Preis bis 300€ - besser 250€, weil ja auch noch ne Hülle dazu kommt...)
SAMSUNG Galaxy Tab 3
+
Lenovo Idea Tablet S6000-H
1. Frage: Gibt es noch weitere Alternativen?
Das Nexus hat wohl das beste Display der drei. 2 GB RAM.
Das Tab3 ist relativ günstig und kann erweitert werden.
Das Lenovo hat nen Quad und gleich 32GB Speicher.
Mein Sohn möchte natürlich hauptsächlich damit spielen (Simpsons, IRON MAN 3, NFS usw.).
2. Frage: Für welches würdet Ihr Euch entscheiden, bzw. welches könnt Ihr empfehlen?
Nach den Daten würde ich zum Lenovo greifen, weil es schon mehr Power haben müsste und für den Preis gleich 32 GB drin sind. Das Nexus kostet genauso viel, hat nur DualCore und 16GB.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Greets Icetee
Nachtrag: Habe jetzt noch das ASUS MeMo Pad FullHD mit 2GB RAM und 16GB Speicher gefunden. 259€. Hört sich auch nicht schlecht an.
ich brauche mal Eure Hilfe und Eure Erfahrung.
Mein Sohn hat ein Galaxy Tab2 7", was immer mal nicht starten will. Jetzt möchte er gerne ein 10" Tablet haben.
Ich habe ein Acer Iconia 510 und bin damit zufrieden.
Mein Sohn würde sich gerne das Nexus 10 kaufen (ca. 250€ - mit 32 GB ca. 295€ was ich bevorzugen würde).
Beim Stöbern im Netz habe ich noch diese hier gefunden (Preis bis 300€ - besser 250€, weil ja auch noch ne Hülle dazu kommt...)
SAMSUNG Galaxy Tab 3
+
Lenovo Idea Tablet S6000-H
1. Frage: Gibt es noch weitere Alternativen?
Das Nexus hat wohl das beste Display der drei. 2 GB RAM.
Das Tab3 ist relativ günstig und kann erweitert werden.
Das Lenovo hat nen Quad und gleich 32GB Speicher.
Mein Sohn möchte natürlich hauptsächlich damit spielen (Simpsons, IRON MAN 3, NFS usw.).
2. Frage: Für welches würdet Ihr Euch entscheiden, bzw. welches könnt Ihr empfehlen?
Nach den Daten würde ich zum Lenovo greifen, weil es schon mehr Power haben müsste und für den Preis gleich 32 GB drin sind. Das Nexus kostet genauso viel, hat nur DualCore und 16GB.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Greets Icetee
Nachtrag: Habe jetzt noch das ASUS MeMo Pad FullHD mit 2GB RAM und 16GB Speicher gefunden. 259€. Hört sich auch nicht schlecht an.
Zuletzt bearbeitet: