Neues Tablet Frage zu Fengxiang

2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo liebe Leute

Nachdem meine Asus Tablets mehr schlecht als recht laufen möchre ich mir ein neues zulegen für max 200 Euro.

Auf Amazon bin ich auf einen Hersteller gestossen der mir unbekannt war.

Fengxiang
9.7" Tablet pc Octa Core MTK android 5.1 4G LTE phone call Dual Sim Camera 4GB 64GB IPS GPS pad phablets tablet mini pc 7" 9 10":Amazon.de:Computer & Zubehör

Hat jmd zufällig dieses Gerät.
Lohnt sich der Samsung Clone?
Die Hardwarespecs lesen sich ja schonmal gut.
Laufen anspruchsvolle 3D Spiele darauf flüssig?

Danke vorab für jegweilige Infos
 
2waq schrieb:
Die Hardwarespecs lesen sich ja schonmal gut.
Ja, Apple Prozessor in einem Android Tablet mit Android 5.1...
Dazu 4G ohne das in Deutschland/Europa wichtige Band 20
8000mAh Akku...
Die Kommentare sind auch gut: "Das Telefon ist gut und die Hauptkamera auch." :rolleyes2:
Und dann dreimal 5 Sterne...

Ne...da würde ich mir an deiner Stelle lieber ein Huawei T2 holen, das kriegt man öfter für denselben Preis
 
Danke schonmal für die Antwort :)

Das Telefon bezieht sich denke ich mal auf die 4G Funktion, aber das mit dem Band ist interessant.
Schade. 8 Kern mit 4GB für unter 200€

Grad mal ein wenig über das T2 gelesen. Hardware schon sehr veraltet und ruckelt im Spiele und Browserbereich :(
Genau in den Bereichen ist mir ruckelfreies sehr wichtig.

Bin beim lesen eben dabei über das Shield K1 von Invidia gestolpert. Soll ja flüssig laufen aber auch schon ein paar Tage mehr auf den Buckel.

Gibt es neue Hardware für unter 200 € überhaupt ruckeltfrei zu kaufen oder ist das die Nadel im Heuhaufen?
 
2waq schrieb:
Genau in den Bereichen ist mir ruckelfreies sehr wichtig.
Und du glaubst so eine MTK Kröte schubst die 1600p Auflösung besser hin- und her? :tongue:
Sry, für die Polemik, aber bei den Chinesen ist das Problem teilweise sehr ausgeprägt, dass die Abstimmung nicht optimal ist. Dass das T2 Probleme hat, dürfte im Auslieferungszustand zutreffen, hier im Forum gibt es diesbezüglich wenig Stimmen

Ruckelfreiheit ist immer sehr subjektiv, aber eigentlich können das auch die günstigen Geräte ohne weiteres (kannst ja mal das aktuelle Aldi Tablet anschauen - hat ja auch alles für 200€)
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Och Menno :D

Dachte jetzt das Medion könnte es sein. Habe mir aber eben das Test Video von Cumputerbild angeschaut. Aussage "für aufwändige Spiele reicht die Leistung leider nicht" :(

Trotzdem ein guter Tip gewesen.
 
Also Spiele sind sein Ziel? Dann würde ich ein gebrauchtes Nvidia Shield Teil kaufen. Sonst ein Tablet mit Snapdragon 625 oder 652 kaufen - mehr geht außer dem Pixel C und seinem Tegra eh derzeit nicht
[doublepost=1512655037,1512655025][/doublepost]P.S.: Verschieb dich mal in die Kaufberatung
 
Würde mir auch gebraucht Samsung Note 2014 Tablets ansehen oder das Galaxy Tab A gebraucht.

Und nur weil steht "8 Kerne", heißt das nicht gleich gut :p
Mehr Kerne machen einen Prozessor nicht unbedingt besser.

An deiner Stelle würde ich mir vielleicht auch noch die TECLAST Geräte ansehen
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Das Tab A hatte ich mir geholt aber wieder zurückgegeben weil das auch im Spiel ruckelte.
Spiele War Robots intensiv und auf dem S7Edge läuft das flüssig. Auf dem Asus fast gar nicht mehr und dem Tab A mit ständigen mini rucklern.
S7 ist mir aber zu klein auf Dauer
 
:rolleyes2: Das S7 ist auch eine andere Liga. die findest du höchstens noch beim Galaxy Tab S3 oder dem besagten Pixel C. Aber nicht für 200€
 
Ok. Dann habe ich keine Fragen mehr.
Danke. Kann dann auch geschlossen werden bitte.
 
Wir machen nicht zu - kann ja sein, dass jemand in der Community noch Ideen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und 2waq
Ich werfe einfach einfach mal das Fire HD 10 von Amazon in die Waagschale. Attraktiver Preis und ordentlich ausgestattet. Aber halt Amazon-Branding!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
439
prx
P
H
  • HerzogIgzorn
Antworten
7
Aufrufe
1.429
prx
P
netfreak
  • netfreak
Antworten
18
Aufrufe
2.141
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten