T
tombond
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Bisher hat meine Freundin ein Asus Transformer TF300 welches allerdings relativ früh Macken an der Verarbeitung gezeigt hat (z.B. ging der Powerknopf nicht mehr vernünftig bzw hat grundlos ausgelöst und die Ladebuchse ist wahnsinnig schnell ausgeleiert) und inzwischen auch einfach von der Power und Akkuleistung nicht mehr so wirklich taugt. Sie würde sich daher gern ein neues Tablet anschaffen, sofern sie ein passendes findet.
Folgendes sollte drin/dran sein:
- zwischen 8 und 10 Zoll
- Android (und ggf. Windows)
- WLAN only
- Preis bis allerhöchstens 350€
Verwendet wird es hauptsächlich als PC Ersatz auf der Couch, d.h. für gelegentliche Spiele, surfen, Youtube, Skype, irgendwelche Filme/Mediatheken/Streams. Zum lesen hat sie einen Kindle, das ist also irrelevant. Zudem natürlich das was jeder will: Halbwegs scharfes Bild, möglichst leicht und gut verarbeitet
Android ist bevorzugt, da ich das von der Touch Bedienung her einfach als angenehmer empfinde, bei zusätzlichem Windows sag ich aber auch nicht nein. Ebenfalls geil wäre eine andockbare Tastatur (ihr Traum ist natürlich ein Surface 4
), ist aber kein Killerargument.
Natürlich bin ich bereits mehrfach beim Samsung Galaxy Tab S2 9,7 hängen geblieben, leider ist das Teil, dafür dass es schon fast ein Jahr raus ist, noch immer verdammt teuer und ich weiß auch nicht ob das nicht ein Leistungs-Overkill wäre. Andere Tablets haben dagegen immer irgend eine Krux. Entweder taugt angeblich der Akku nicht oder ist das Display "schlecht".
Habt ihr mir irgendwelche Tips was wir uns mal anschauen könnten? Bin grundsätzlich auch gegenüber China Tablets nicht abgeneigt solange der Support mit Custom Roms einigermaßen gedeckt ist. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Gerät für das niemand neue Roms entwickelt.
Folgendes sollte drin/dran sein:
- zwischen 8 und 10 Zoll
- Android (und ggf. Windows)
- WLAN only
- Preis bis allerhöchstens 350€
Verwendet wird es hauptsächlich als PC Ersatz auf der Couch, d.h. für gelegentliche Spiele, surfen, Youtube, Skype, irgendwelche Filme/Mediatheken/Streams. Zum lesen hat sie einen Kindle, das ist also irrelevant. Zudem natürlich das was jeder will: Halbwegs scharfes Bild, möglichst leicht und gut verarbeitet

Natürlich bin ich bereits mehrfach beim Samsung Galaxy Tab S2 9,7 hängen geblieben, leider ist das Teil, dafür dass es schon fast ein Jahr raus ist, noch immer verdammt teuer und ich weiß auch nicht ob das nicht ein Leistungs-Overkill wäre. Andere Tablets haben dagegen immer irgend eine Krux. Entweder taugt angeblich der Akku nicht oder ist das Display "schlecht".
Habt ihr mir irgendwelche Tips was wir uns mal anschauen könnten? Bin grundsätzlich auch gegenüber China Tablets nicht abgeneigt solange der Support mit Custom Roms einigermaßen gedeckt ist. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Gerät für das niemand neue Roms entwickelt.