Neues Tablet (maximal 300 €)

H

HerzogIgzorn

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Alltags-Tablet.

Und zwar benötige ich es zum Surfen, Shoppen, E-Mails lesen und schreiben usw. Für Spiele oder gar noch anspruchsvollere Dinge soll es nicht verwendet werden.

Als preislichen Rahmen habe ich mir 300 € als Grenze gesetzt, natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich so wenig Geld wie möglich ausgeben müsste 😉
Trotzdem soll das Tablet einen gewissen Standard haben und nicht nächstes Jahr schon wieder völlig überholt sein.

Über einige grobe Recherchen und Tests bin ich auf zwei Tablets von Lenovo gestoßen: Das M10 plus und das P11 plus. Könnt ihr zu den beiden etwas sagen? In dem Zusammenhang habe ich auf der Lenovo-Homepage folgendes Angebot für das M10 plus gefunden:

Tab M10 Plus Gen 3 | 26,9 cm (10,6") Entertainment-Tablet mit Lernwerkzeugen

Dort gibt es (wenn man ein bisschen herunterscrollt) ein Angebot der LTE-Version inklusive Hülle für 229 €. Ist das so günstig wie es der vermeintliche Rabatt suggeriert? Oder gibt es einen Haken?

Welche anderen Tablets könnt ihr für meine Zwecke ansonsten empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerzogIgzorn Schau dir mal das Samsung Galaxy S6 Lite 2022 an. Das erfüllt alle deine Wünsche und man kann es mit Stift ( ist dabei) benutzen und es bekommt auch noch lange Support.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Redmi Pad - bei den Lenovo Pads bin ich ein wenig skeptisch wegen der Bildschirmhelligkeit. Gibt's mit 6GB RAM ab 185 Euro via Marktplatz oder hier für gut 200 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Meine Frau hat das S6 Lite 2022 und ich das Redmi Pad (nicht "SE"). Im direkten Vergleich läuft das Redmi wesentlich fluffiger, das Display ist heller, die Farbkalibrierung besser und es hat UFS 2.2 Speicher verbaut. Das Samsung hat auf der Haben-Seite die Stifteingabe.

Schwierige Entscheidung. Letztlich würde ich es bei deiner Nutzung an einem festmachen: Welche Hersteller-UI darf es sein:
- die Lenovo Tablets haben allesamt "unverbasteltes" Android
- die Samsung Tablets haben stark angepasstes Android mit dem OneUI Aufsatz
- die Redmi/Xiaomi Tablets haben auch stark angepasstes Android, MIUI

Wenn das egal ist, würde ich persönlich das Redmi Pad SE empfehlen, die etwas abgespeckte Variante des Redmi Pad. Preislich ist das sehr attraktiv für unter 200 Euro (derweil bei Amazon für 166 Euro zu haben). Auch das SE hat ein 90hz Display.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Stand vor einigen Monaten vor der selben Entscheidung bei selbigen Gerätevorschlägen und bereue bis heute nicht mich für das Redmi Pad (128 GB) entschieden zu haben. Hat keinen Klinkenstecker und Google Discover musste mit ADB entfernt werden, weil ich das nervig finde wenn man auf den Screen gelangt. Ansonsten bin ich mit Display, Performance und Akkulaufzeit enorm zufrieden und spielen klappt darauf auch, wenn es nicht sonderlich anspruchsvolle Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann hier noch das LENOVO P11 Gen2 empfehlen.
Habe es für 200,- bei den Amazonas geholt.

- 120 Hz
- schneller Speicher UFS 2.2 .........beim Redmi Pad leider nur eMMC
- 11,5 Zoll
- usw

Für welches hast du dich entschieden?
 
Ein sauberes Android 13 mit langfristigem Update-Support und 5G Mobilfunk bietet das "Telekom T Tablet" für 219€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
452
prx
P
5
Antworten
9
Aufrufe
1.267
563517
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
18
Aufrufe
2.143
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten