Neues Tablet min.10" bis 250€

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sinup

Neues Mitglied
7
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einen neuem Tablet um mein bisheriges Nexus 7 (2013) ab zu lösen.
Größe ab 10 Zoll.
SD-Karten Slot wäre schön, aber wenn genug Interner Speicher verfügbar ist, gehts auch ohne.
W-Lan reicht, LTE ist nicht erforderlich, da es nur zu Hause im W-Lan benutzt werden soll.
Sollte möglichst mit wenig oder gar keiner Bloatware vollgestopft sein, wenns Custom-Roms gibt, bin ich auch nicht abgeneigt.

Es soll überwiegend zum Surfen, Videos schauen und Spielen (Kategorie Candy Crush etc(Freundin)) auf dem Sofa benutzt werden.

Wenn es dann noch halbwegs brauchbar ist um (wenn unser Nachwuchs da ist) mal mit der Verwandschaft im Ausland zu Skypen (Videotelefonie) wäre es auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.

Das Chuwi HI12 finde ich ganz interessant und ansprechend, wegen dem Dual-Boot mit Windows. In Verbindung mit einer Tastatur sicher ganz praktisch um mal Emails oder Texte zu schreiben ohne gleich den PC unten im Büro an zu stellen.
Oder damit ich vielleicht ein paar etwas "anspruchsvollere Spiele" spielen könnte (Stichwort Steam, Indie-Spiele, Emulatoren), würde das HI12 dafür taugen?

Gibt es vergleichbare Tablets oder gar bessere wie das Chuwi HI12?
Wenns einen ernomen Sprung gäbe würden wir auch bis 300,-€ gehen.

Schönen Gruß
Sinup

Sinup schrieb:
paar etwas "anspruchsvollere Spiele" spielen könnt
Leistung ist vorhanden um sogar 3D-Shooter zu spielen wie CounterStrike:Go:

Das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hi12 ist schon gut... besseres gibt es erst wieder mit Core M - und da zahlst du 300€ für eben FullHD und hast keine DualBoot Unterstützung...
[doublepost=1470140003,1470139891][/doublepost]Btw. der Konkurrent wäre das Cube iWork 12: Comparison: Cube iwork12 Vs Chuwi Hi12 - TechTablets

Vielen Dank für die Antwort Melkor!

Dual Boot war jetzt kein Pflichtpunkt der erfüllt werden muss, finde das ist ein nettes Gimmick und ganz Interessant.
Wenn es nachher ein reines Android oder reines Windows Tablet wird, finde ich das auch OK.