Neues Tablet UMFRAGE!!!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey
Ich bin am überlegen mir ein neue Tablet zu zu legen. wollte eigentlich erst DAS
Dann wurde ich aber darauf hin gewiesen dass es bei Aldi demnächst DAS gibt. für den Preis ist die Leistung akzeptabel. aber ich meine 200€ tablet mit dieser leistung von aldi ( MEDION ) hmmm. werde ich nicht lange damit glücklich sein denke ich. mir geht es auch darum wegen Root usw. da wird das Samsung besser sein. oder was meint ihr?

Schreibt doch einfach auch noch welche Tabletts es noch so gibt die echt super sind. sollte schon eine gute Leistung haben.

Gurß

EDIT: Was mir noch wichtig ist:
- Akkulaufzeit
- Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Samsung Galaxy Tab 2 und es war nicht schlecht. Ich hab es aber wieder verkauft, weil ich Samsung, bzw. den Eingriff in Android via TouchWiz nicht möchte.

Jetzt hab ich seit ein paar Monaten das Huawei MediaPad 10 Link und bin total zufrieden. Ich hab es für den Hammerpreis von 189€ bei PriceGuard über EBay gekauft und kann es nur empfehlen.

EDIT:
Die Lautsprecher vom Huawei MediaPad 10 Link sind in meinen Augen sehr gut, aber leider auf der Rückseite. Der Akku ist zwar Standardgröße, hält aber sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wollte dieses mal zu Samsung wechseln weil samsnung meiner Meinung nach einfach das Beste Display hat wo die Farben echt besser aussehen wie bei zb meinem LG 4x HD. Wegen dem Huawei muss ich mal nach schauen ob es die leistung hat die ich möchte :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Von dem Huawei springe ich ab. Es hat nur 1,2 GhZ und 1gb Arbeitsspeicher. Ist mir zu wenig. Weil es mit der Zeit bestimmt Langsam wird und ich es einfach zu schlecht dann finde. Gibt es noch weitere alternativen zu dem Galaxy Tap Pro 12.2? WiFi Version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den "Hätt´ich doch bloß Effekt" zu umgehen, sofern Du dann doch nicht mit einer Alternative zufrieden bist, solltest Du eventuell doch bei Deinem eigentlichen Wunschtablet bleiben. Ansonsten hast Du an der falschen Stelle gespart. Billig ist dann doch manchmal teuer... :winki:

Was ich bis jetzt negativ finde ist das neue UI ( nenne ich es mal ) von samsung. also dass da nicht mehr der normale von android gewohnte Homescreen ist. oder liege ich da falsch und auf den kommt man doch noch?

Du meinst das TouchWiz, den Eingriff von Samsung auf das Android. Dass ist ja auch das gewesen, was mich gestört hat. Man könnte aber wohl mit einem aktuellen CM arbeiten.

Entweder ein aktuelles Custom Rom drauf, dann is aber Garantie weg.
Oder einfach alternativ einen anderen Launcher, wie z.B. Apex Launcher. Dann is alles wie man es will.

Ich stehe auch gerade vor der blöden Frage, ob ich mir das Galaxy Tab Pro 8.4 oder das Galaxy Tab 3 10.1 hole. Liegen beide in der Preisklasse um 200 Euro.

Bis heute mittag will ich mich entschieden haben....:unsure:

@PINTY Nein ich rede von dem Erscheinungsbild also wenn das Tablet hochgefahren ist. Also ich meine es so wie es Sync geschrieben hat.

@Sync Schwere entscheidung. Wenn du mit 8.1 DAS meinst würde ich das nehmen. es ist zwar kleiner hat aber deutlich mehr leistung wie das 10.1 Da ist aber die Frage worauf es bei dir an kommt. Ich bin nun mal "Größenwahnsinnig" und tendiere deswegen zu dem 12.2 :thumbsup:

Und zu der Launcher geschichte. Wenn es so einfach ist dass wenn ich mit dem samsung home einfach nicht zurecht komme und dann einfach mir mit einem Launcher Abhilfe schaffen kann ist das ja mal gut :)

Wenn du keine Kopfschmerzen willst, apple. Aber da du bei Android bleiben möchtest, nimm das Samsung. Nichts ist schlimmer als Medion, glaubs mir. Die halten kein halbes Jahr, ich spreche aus Erfahrung.

@joker hab zwar keine aber meinem Vater Seins lebt schon 2 Jahre und der geht nicht zimperlich um damit sorry aber Apple is auch nicht besser

Mein damaliges medion tab und mein medion fernseher war nach ca 7 monaten nicht mehr reparabel. Hab mein geld wiederbekommen

So wie ich das lese kann mir keiner alternativen nennen mit solch einer leistung die meinen wüschen entsprechen liege ich da richtig oder was kennt ihr so für Tablets die leistungsstark sind und nicht gerade so teuer?

Wie wäre es mit dem g-pad von lg?
Oder sony tablet z1?

Das G-tab ist mir zu klein. Das Sony weiß ich nicht ob es bei dem Kontrast und den Farben von Samsung mit halten kann. Mir geht es auch um das display wo meiner Meinung nach Samsung das beste hat von den Farben.

Dann hol dir doch das samsung