Neues Tablet unter 500€

X

xMelvinx

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet zum Surfen, Streamen, Bilder & Filme schauen und evtl. ein paar kleine Spiele spielen.
Mein altes Galaxy Tab S 10.5 gibt doch langsam den Geist auf.
Wichtig wäre mir also vor allem der Bildschirm, sollte auch bei Sonnenlicht noch funktionieren, und evtl der Akku, wobei ich unterwegs auch immer die Möglichkeit hätte es zu laden. Leistung sollte für meine Ansprüche natürlich auch genügen, aber das wird wahrscheinlich nicht das Problem.
Mehr als 500€ möchte ich definitiv nicht ausgeben, lieber etwas drunter.
Ein bisschen habe ich mich schon versucht zu informieren und bin dabei bei diesen 4 Modellen hängengeblieben:

Galaxy Tab A9+
Xiaomi Tab 6
Lenovo P11 Pro 2. Gen
Galaxy Tab S9 FE

Das S9 FE wäre preislich auf jeden Fall an der Obergrenze, wäre nur die Frage ob sich der Mehrpreis lohnen würde.

Was sind eure Meinungen zu diesen Modellen? Freue mich über Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xMelvinx
4 Jahre Updates seit September gibt es auch beim "Telekom T Tablet" für 219€. Direkt in der Sonne könnte aber ein Problem sein, da braucht mal schon 4stellige nits.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
orgshooter schrieb:
@xMelvinx wenn dir Updates wichtig sind, dann kommt nur Samsung in Frage von deinen Favoriten.
When will my Galaxy phone get a security update? beide erhalten quartalsweise Updates.

Daher sollte das A9+ vollkommen ausreichen.

Danke, das ist schon mal ein guter Punkt.
Dann bliebe nur zu klären, ob das Display vom A9+ gut genug ist. Kann da jemand was zu sagen?
Habe vereinzelt gelesen, dass es nur befriedigend sein soll und das vom S9 FE besser. Stellt sich für mich nur die Frage, was das genau heißt und ob ich das bemerken würde.

Oder gibt es vllt in dem Preissegment noch andere Modelle, die mir durch die Lappen gegangen sind?
 
Wirklich gutes Display gibt es bis 500€ eh nicht. Zumindest wenn es um die Helligkeit geht.
 
xMelvinx schrieb:
Habe vereinzelt gelesen, dass es nur befriedigend sein soll
Mein Eindruck ist, dass Reviewer mittlerweile alle Displays runtervoten, die nicht auf OLED basieren. Ist ja auch verständlich.

Nützlicher wärs, wenn die den exakten Typ und die Winkelabhängigkeit klären. Das ist freilich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

H
  • HerzogIgzorn
Antworten
7
Aufrufe
1.438
prx
P
netfreak
  • netfreak
Antworten
18
Aufrufe
2.143
Chriss89
Chriss89
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
352
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten