Nexus 9 / Alternative

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AudiA3

AudiA3

Stamm-User
118
Hallo zusammen,

meine Firma stellt uns ein Tablet zur Verfügung. Dieses dürfen wir auch privat nutzen.

Dies sollte so im 300 Euro Bereich liegen.
Und da finde ich das Nexus 9 sehr interessant.

Wie ist mittlerweile die Verarbeitung? Lichthöfe noch vorhanden?!
Ist es überhaupt noch eine Kaufempfehlung?!

Oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich!?

Danke euch vielmals.

Chris

Hab mir erst vor 2 monaten ein Nexus 9 zugelegt ;) Und meiner Meinung nach findet man unter Android kaum ein besseres Tablet. Evtl das Pixel C, das wird aber deutlich teurer.

Verarbeitung: Finde ich okay. Mein modell wurde am 10. November 2014 produziert (also relativ früh), die Tasten sind klickbar. Könnte besser sein, aber ist okay. Rückseite lässt sich nicht eindrücken (Hab aber eh ein Flip cover drauf)

Display: Das merk ich zumindest noch etwas... Lichthöfe sind vorhanden bei mir. Aber in der Praxis seh ich die NIE. Selbst wenn ich nachts im Bett filme/serien im 16:9 format angucke, fallen mir die Lichthöfe nicht auf. Die sind bei mir aber relativ gering.

Reines android, schnelle updates, sehr gute/laute stereo Lautsprecher und den schnellsten Prozessor, den man selbst heute in nem Android Tablet findest (Außer nvidia shield, welches ne 3-kern version vom K1 hat) sind halt schon ziemlich schwer zu schlagen.
Dazu noch Aufwecken mit 2 mal aufs Display tippen...

Auch wenn der Nvidia K1 bei weitem nicht der sparsamste Prozessor ist, finde ich die Akkulaufzeit sehr gut. Besonders im Standby mit 6.0.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Wenn du das Nexus um 300€ findest, wäre es meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Ansonsten noch eine Stimme für das Pixel C... wenn es kommt.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Hallo euch beiden.

Vielen Dank schonmal mit der Zusammenfassung.

Ich werde jetzt nochmal mit meinem Chef sprechen und dann sehr warhscheinlich das Nexus 9 bestellen...

Scheint in dem Preisbereich nichts besseres zu geben!!!
Vielen dank und Gru

Chris