Nvidia Shield Tablet K1 oder Xiaomi Mi Pad 2?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo leute,

da das Handy meines Sohnes nicht mit Anki Overdrive funktioniert, sind wir am überlegen, uns ein Tablet zuzulegen.

Preislich liegen ja beide gleich auf.
Aber ich kann mich nicht entscheiden welches es werden soll.
Eigentlich hat Das Nvidia Tablet doch die bessere Ausstattung oder auch wegen dem Spiele Modus.
Andererseits bin ich Xiaomi Fan und das MiPad würde mich auch reizen.

was meint ihr? Vielleicht hab ich was übersehen, was mich zum Kauf eines Tablets hinreissen würde?

Bones82 schrieb:
Welche Probleme bestehen? Evtl. reicht lediglich Root um es zum Laufen zu bringen.

Zu den Tabs:
K1 = 2 Jahre dt. Gewährleistung
Xiaomi = 1 Jahr Chinagewährleistung
Sollte man halt bedenken... das Xiaomi macht halt was her und ich persönlich finde es vor allem in der 64GB Version interessant wo dann auch noch Win10 drauf läuft. Nur zum Spielen würde ich wohl zum K1 greifen

es lässt sich nicht installieren auch die apk nicht.
Die 64GB Version vom Xiaomi würde mich interessieren, nur leider find nur die 16GB Version

Die 64GB soll die nächsten Tage kommen und ist meist nur als Preorder zu finden

na danm wart ich noch ein bisschen. 64GB sollten es dann doch sein

Ich würde zuerst das Shield K1 kaufen und wenn es nicht passt - es weiterverkaufen :) Das Nvidia kostet sowieso 200€, viel Wert wird es nicht verlieren. Nachteile vom K1 meiner Erfahrung nach: die Farben vom Display scheinen nicht so gut wie von einer IPS Matrix zu sein (normal, muss aber in Rücksicht genommen werden), der Akku wird beim Spielen gefressen, ansonsten ist die Akkulaufzeit OK, das Glas ist ein Fingerabdruckmagnet und der Rücken auch. Das Xiaomi hat einen wesentlich stärkeren Akku. Noch etwas - das Display vom K1 ist 16:9 und das Xiaomi scheint 4:3 zu sein - ein wichtiger Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Melkor
danke dir hitch... aber ich warte mal das Shield X1 ab, das bald kommen soll