Odys Tablet kaufen?

PainzZ

PainzZ

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Community,
Ich will mir ein Odys-Tablet Xelio 10 Pro tablet kaufen.
Würde sich so ein kauf lohnen?
Ist es gut?
Was sind eure ersten Eindrücke?

(Sorry wenn es ein doppel Theard ist, weil ich kein anderes gefunden habe in der Such-Funktion)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also um ehrlich zu sein, schau dich lieber nach einen anderem um. Bei eBay gibt es schon günstig und gut erhaltene, gebraucht Tabs und das auch nur für nur ein paar Euros mehr.



Rein von der verbauten Hardware hört sich das Tab. schon gut an, nur hat Odys bei der Software total geschlampt. In der Stock Firmware hakt der Touchscreen andauernd, was zwar in der CM 10.1 Version behoben wurde, nur basieren beide auf dem Stockkernel und da klappt bei beiden Android-Versionen die Speicherverwaltung nicht vernünftig, so dass das Tab öfters einfriert oder stottert.

Astralix (einer den Entwickler von 'Crew RKTablets') versucht war einen neuen Kernel zu basteln, allerdings gestelltet sich dies recht schwierig und kann wohl noch etwas dauern.



Ich hatte mir Anfang des Jahres auch eins gekauft, was zur Zeit nur in der Ecke steht, bis Astralix ggf. einen Kernel zu Verfügung stellt oder wieder verkauft wird. Vor kurzem hab ich mir dann ein Asus Memo Pad smart geholt, was selbst mit der Stock vernünftig läuft und mittlerweile das Odys abgelöst hat.
 
Ich hatte mal ein Odys Noon und daher rate ich vom Kauf ab. Wie mein Vorposter sagte sehen die auf dem Papier gut aus, nur halten sie nicht, was sie versprechen. Die 100,- wären rausgeschmissenes Geld.

Das Asus Memopad HD 10 gibt es bei Amazon schon für 177,-, das Lenovo S6000L für 179,-.
 
Ich werde mir doch keins zulegen
Vielen Dank! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@PainzZ, tust recht darin... Im Xelio 10 Pro ist 2012ér HW verbaut, damit hast du heutzutage keine Freude mehr. Nicht umsonst bekommt man das Teil nur noch gebraucht;) Wenn schon Rockchip dann sollte man wenigstens zu Modellen mit RK3188 greifen, oder insofern man warten kann, Geräte mit den neuen RK3288 werden auch schon sehr bald erhältlich sein.
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
349
DOT2010
DOT2010
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
262
Muffymaus
Muffymaus
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
913
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten