onda 975i oder teclast x98

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jasoney

Neues Mitglied
3
Guten Morgen,

ich lese mich schon seit Tagen in diese Thematik ein, kann mich aber nicht entscheiden und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
3G und GPS sind bei mir nicht zwingend erforderlich, so das das Onda deshalb nicht schlechter da steht.
Wie sieht es mit Windows 8.1 aus? Hat da jemand Erfahrung ob sich das mit so einem Tablett lohnt und wie wahrscheinlich ist es, dass beide damit ausgestattet werden.
Hat vielleicht sonst noch jemand Bekanntschaft mit diesen Tabletts gemacht?
Bin für jede Information dankbar.
Viele Grüße
Jens

Bin mit meinem x98 absolut zufrieden. In Kürze soll Android 4.4 verfügbar sein (sogar mit splitscreen ala Samsung Multi window). Win8.1 ist auch schon verfügbar hab ich aber noch nicht getestet.

Darf ich fragen wo du das gekauft hast?

Sind die Geräte noch so wenig verbreitet?

Ich habe das tablet bei spemall gekauft. Nach nichtmal 2 wochen war es mit dhl express bei mir. Spemall hat mir sogar einen Gutschein gegeben weil der Versand so lange gedauert hat. Ich persönlich finde 2 wochen aber recht flott.

Naja die Geräte sind relativ neu und viele scheuen sich vor intel prozessoren. Ich bin aber absolut zufrieden. Von den antutu benchmarks der neuen arm prozessoren halte ich gar nichts. Ich behaupte der intel quad steht den neuen octa arm prozessoren im alltag um nichts nach.

Ich will nur noch android 4.4 dann ist es perfekt. Und dualboot währe theoretisch immer noch möglich. Aber zurzeit ist für mich Windows noch zu weit im Rückstand was mobil devices angeht.

Vielen Dank für deine Ausführungen!
Werde das Tablet weiter im Auge behalten, hört sich ja recht gut an

So, mein Teclast 98x ist heute gekommen, nachdem ich es letzten Freitag!! bei TinyDeal bestellt habe.
Der erste Eindruck ist uneingeschränkt positiv!
Sauschnell (29.000 bei Atuntu), gut verarbeitet und richtig schick.
Mal schauen wann nun 4.4 kommt aber ich denke, ich habe nichts falsch gemacht damit!

immer noch zufrieden mit dem teclast x98?

wie läuft es ab bei garantiefällen?

Bin am überlegen, dass Teclast zu kaufen oder ein Nexus 10

wo bekommt man so ein Teclast x98 und was kostet das :)

wieviel kostete der Versand mit DHL?

DHL Weltweit Express-Versand:4.76€

• Danke
Reaktionen: Maikeru
Jasoney schrieb:
Bin immer noch schwer begeistert. Egal ob spielen, lesen, surfen... alles läuft reibungslos.
Akku hält auch recht gut, habe für mich noch keinen Kritikpunkt gefunden.

Ich habe es hier gekauft: TECLAST X98 3G 9.7 IPS Android 4.2 Intel 64Bit 32GB Tablet ETC-297740 - TinyDeal
Mit DHL Express war es 4 Tage später da. 25€ Zoll kamen noch dazu.

Hey Jasoney,

wo wohnst Du denn? Ich wäre wirklich interessiert das Tablet mal in echt zu sehen und zu spüren. Ich habe immer noch große bedenken, falls was defekt sein sollte. So ein Rückversand ist in meinen Augen immer mit Risiken verbunden, besonders (gefühlt) nach China.

Gruß

in Essen.
Klar ist das immer ein gewisses Risiko. Das muss jeder für sich überlegen.

Jasoney schrieb:
in Essen.
Klar ist das immer ein gewisses Risiko. Das muss jeder für sich überlegen.

Schade, zu weit weg um zu fragen ob ich mir ansehen dürfte :razz:

So wie ich es sehe, gibt es auf dem Markt keine alternativen bei 10 Zoll Tablets.

Hier wird das Beste fürs Geld geboten.

Hatte vorher ein Odys noon, da wirkte deutlich "billiger"
Das Ipad meiner Frau fühlt sich nicht besser an.
Wenn du was wissen möchtest was ich dir liefern kann, frag einfach!

Jasoney schrieb:
Hatte vorher ein Odys noon, da wirkte deutlich "billiger"
Das Ipad meiner Frau fühlt sich nicht besser an.
Wenn du was wissen möchtest was ich dir liefern kann, frag einfach!

Dann nutze ich doch direkt Dein Angebot mit dem Fragen! Ich bin wirklich kurz davor es zu bestellen. Leider gibt es wenige Reviews zu dem Gerät, wahrscheinlich weil es so neu ist.

Kannst Du die Probleme die mit dem Akku im unteren Link beschrieben sind bestätigen?

Teclast X98 3G - 9.7" Retina 22nm Intel… | Android | XDA Forum

Ich hatte mal ein Samsung Galaxy 3 7.0 und das war vom Display wirklich schlecht.

Nein, kann ich nicht.
Bei mir war die Entladung vollkommen normal.

Also eine klare kaufempfehlung von dir? Da du ja schreibst, dass das iPad von deiner Frau sich auch nicht besser anfühlt.

Was mir noch ein wenig komisch vorkommt ist die Tatsache, dass die Lautsprecher nebeneinander auf der Rückseite sind. Ist die Qualität da gut? Ich verstehe nicht wieso man Lautsprecher auf die Rückseite ein es Gerätes macht :confused2:

Habe noch nichts gefunden, was mich den Kauf hätte bereuen lassen!
Der Sound ist ok, stelle es aufrecht wenn ich mal Musik abspiele aber überwiegend nute ich einen Kopfhörer wenn ich was schaue.

Zurück
Oben Unten