Onda v819i, v975i Bay-Trail, 22nm, 2gb ddr3, zuschlagen oder abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meins heute auch bekommen, gleich die 1.0.6 Firmware drauf und mit obigen Tool gerooted.
Soweit ist das Tab ganz OK, das mit der etwas geringen Helligkeit kann ich bestätigen, dafür ist das Display sonst top! Die Kameras sind Lowend, aber das war zu erwarten.
Auch ist die Performance mit Android 4.2 noch nicht ganz optimal, kleine Ruckler sind gang und gäbe.
Leider gibt's auch kein WLan im 5GHz Bereich.

Aber in Summe für rund 180,- ist das Tab trotzdem empfehlenswert, natürlich sollte noch ein Update auf 4.4 nachgeschoben werden.

Edit was mir noch aufgefallen ist:
- der Defaultlauncher ist völlig unbrauchbar, sofort ersetzt durch Apex
- Ladezeit mit einem Fremdnetzteil 2A ungewöhnlich lang, ca. 8 Stunden. Muss da noch die Ursache herausfinden
- Xposed läuft nicht, führt zu einem Bootloop. Nur mehr mit Werksreset in der Recovery zu beheben.
- keine Kontakte App im Drawer sichtbar obwohl die dafür notwendigen APKs im System exisiteren. Installiert man eine Fremdapp dann werden sie plötzlich angezeigt
- meine üblichen Apps & Spiele laufen alle, soweit OK
- kein EMailprogramm vorinstalliert, manuell 2 passende AOSP-APKs ins System geschoben dann geht's.
- Laufzeit ist passabel, 5-6 Stunden Surfen sollte machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das inoffizielle Win 8.1 darauf ausprobiert?

Mich würde vor allem interessieren lange es dauert von Android auf Windows bzw andersherum zu switchen (scheint ja keinen Dual-Boot zu geben) und ob man das jeweilige System jedesmal neu installieren muss (inkl. allers Anpassungen / Programme / Apps) oder ob man beide drauf haben kann und dann immer nur den Bootloader verändern muss.
 
solange da nix direkt von Onda kommt: nein. Etwas inoffizielles/dubioses flashe ich mir nicht drauf.
M.w. nach sind das dann eigenständige Systeme, also ja Einrichtung nach Wechsel wird dann immer erforderlich sein.
 
Habe mein Onda v975i auch gerade mit der neusten Firmware (v1.0.6) plus genanntem Root-Tool bearbeitet.
Nur leider funktioniert SuperSU nicht richtig?
Meint immer die su-Datei muss aktualisiert werden?
Danach gehe ich auf normal - Installation fehlgeschlagen - und das Programm beendet?
Ist das normal?
Denn mit der vorigen Firmware (v1.0.5) ging es ohne Probleme.
 
Hab heute mein teclast x98 mit vroot gerooted und danach supersu installiert. Hat super funktioniert und sollte doch beim onda auch funktionieren.

Btw: Also der intel prozessor ist wahnsinn :thumbsup:
Dulboot währe noch fein:tongue:
 
Gleiches Problem mit der 1.0.6 ... funktioniert aber ... root ist trotzdem vorhanden und auch die Root app (hab Supersu und Kinguser probiert) erlaubt oder verweigert zugriffe obwohl angeblich die su im ordner binarys nicht vorhanden sein soll ... habs bootlogo verändert und den china müll runtergeschmissen ... ohne probs ...
 
Hallo!

Ich denke der Kern des Anliegens ist geklärt und hier entwickelt es sich mehr und mehr zum Erfahrungsaustausch.
Aus diesem Grund mache ich hier zu.
Ihr könnt ja gerne in dem passenden Fachforum einen neuen Thread dazu aufmachen und euch dort weiter austauschen.

Ich bedanke mich bei euch für euer Verständnis.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
155
Laviz
L
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
337
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten