Onda v819i, v975i Bay-Trail, 22nm, 2gb ddr3, zuschlagen oder abwarten?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanc0ck

hanc0ck

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Moin moin zusammen,

ich habe mich jetzt einige Tage durch den Tablet Jungle gekämpft und bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Bay-Trail Tablet zu gönnen.

Da sind mir diese zwei Onda Tablet aufgefallen:

Onda V819i Intel Bay Trail-T 8 Inch IPS Screen Quad Core Android Tablet PC

Onda V975i Quad Core Intel Bay Trail-T 9.7 Inch Retina Screen RAM 2GB Tablet PC

die für einen attraktiven Preis viel bieten. Allerdings kein GPS, was ich vielleicht gar nicht benötige, da als Couch Tablet gedacht, aber nice zu have wäre.

Meine gedankliche Pro/-Contra Liste:
Pro:
- Der Preis
- Moderner Intel SoC, 64bit, 22nm
- 2048x1536 (v975i)
- 16 bzw. 32gb Rom erweiterbar auf bis zu 128gb
- OTG Fähig
- Zwei Kameras
- Aluminium Gehäuse
- Schickes Design, schmaler Display Rahmen
- Onda updatet wohl zuverlässig
- Per Paypal zahlbar, zumindest bei Onda-tablet.com

Contra:
- Garantie Abwicklung sehr zäh
- Wird unverständlich mit 4.2. JellyBean ausgeliefert
- Kein GPS
- Noch kein Root
- Customrom Entwicklung nicht vorhersehbar

Was ist eure Meinung? Lieber warten bis die großen nachziehen, aber wahrscheinlich wieder mit der Speichererweiterung geizen? Kann man die Onda Geräte problemlos auf Englisch verwenden? Oder kann man nicht viel falsch machen für den Preis? :confused2: :smile:

Gruß

Rob

Keine Meinungen?

Für mich sieht das sehr interessant aus. Die Frage ist, wie gut der Prozessor mit der hohen Auflösung klarkommt und wie die Laufzeit aussieht.

Hallo,
Ich besitze das onda v975i nun seit einer Woche. Erst seit ein paar Tagen gab es ein Update wegen dem akkuproblem (Akku hielt nur 1 std und war in 15min voll aufgeladen).

Im gegensatz zu Onda V975 reagiert dieses tablet sehr schnell, spiele laufen auch flüssig, auch real racing 3 mit vollen Details. Das Display is das gleiche wie onda 975 nicht sehr hell aber reicht indoor locker aus.

antutuwert is ca.30000 seit V1.05 29987 oder so. Kann sich also sehr sehen lassen.
Über die Akkulaufzeit lässt sich streiten, zocken geht 2-4 Stunden je nachdem wie Grafik intensiv . surfen Musik hören und ca 6std. Ich bin zumindest bei diesem preis sehr zufrieden und warte darauf win8 installieren zu können. Aus meiner Sicht zu empfehlen seit dem letzten Firmware update

ja das 975i steht auch auf meiner Wunschliste, vor allem die optionale kommende Wahlmöglichkeit ein Android oder Win8 zu flashen ist interessant.

Luihart schrieb:
Hallo,
Ich besitze das onda v975i nun seit einer Woche. Erst seit ein paar Tagen gab es ein Update wegen dem akkuproblem (Akku hielt nur 1 std und war in 15min voll aufgeladen).

Im gegensatz zu Onda V975 reagiert dieses tablet sehr schnell, spiele laufen auch flüssig, auch real racing 3 mit vollen Details. Das Display is das gleiche wie onda 975 nicht sehr hell aber reicht indoor locker aus.

antutuwert is ca.30000 seit V1.05 29987 oder so. Kann sich also sehr sehen lassen.
Über die Akkulaufzeit lässt sich streiten, zocken geht 2-4 Stunden je nachdem wie Grafik intensiv . surfen Musik hören und ca 6std. Ich bin zumindest bei diesem preis sehr zufrieden und warte darauf win8 installieren zu können. Aus meiner Sicht zu empfehlen seit dem letzten Firmware update

Ui, jemand, der das Teil schon hat. Hast du denn schon andere Tablets besessen und kannst evtl. Vergleiche ziehen? Ich habe auch noch ein paar Fragen...Wie ist der Sound des Tablets so? Wieviel wiegt es. Und grade beim Surfen würde mich wirklich die Geschwindigkeit interessieren. Da hat bisher keins meiner Tablets es jemals mit einem älteren Notebook aufnehmen können. Aber das Ramos i9 hat im Video verdammt fix ausgesehen, weshalb ich mir von dem Baytrail einiges erhoffe.

Wem beim V975i das GPS und/oder 3G fehlt, für den ist vielleicht das Teclast X98 3G interessant.
Hat die gleiche Hardware plus GPS und 3G, kostet dafür ein paar Euro mehr, hat einen etwas dickeren Rahmen und leider keinen HDMI Out

Hier gibts ein gutes Review dazu:
Teclast X98 3G A powerful Retina tablet | Cngadget

Ich finde das Onda auch sehr interessant, warte aber noch ab, bis es eine schwarze Version und eine offizielle Anleitung für Win8.1 gibt.

Der Performance der Intel CPUs in Android Tablets ist für mich inzwischen über alle Zweifel erhaben... Das Ramos i9 lief schon echt super flüssig und mit den neuen Bay Trails ist das jetzt auch bei 2048x1536er Auflösung so.
Endlich die perfekte iPad Alternative mit Android und für die Hälfte des Preises!

Drug Drugger schrieb:
Ui, jemand, der das Teil schon hat. Hast du denn schon andere Tablets besessen und kannst evtl. Vergleiche ziehen? Ich habe auch noch ein paar Fragen...Wie ist der Sound des Tablets so? Wieviel wiegt es. Und grade beim Surfen würde mich wirklich die Geschwindigkeit interessieren. Da hat bisher keins meiner Tablets es jemals mit einem älteren Notebook aufnehmen können. Aber das Ramos i9 hat im Video verdammt fix ausgesehen, weshalb ich mir von dem Baytrail einiges erhoffe.

Also ich besaß neben dem v975i, eben noch das v975, V819mini und das V819 3G. Hauptsächlich nutze ich das iPad4^^

Also zur Surfleistung ist das komischerweise Browser abhängig, während ich mit den Ladezeiten beim surfen bei Chrome auf dem v819 mini zufrieden war, so is das beim v975i jedoch mit dem UC Browser am schnellsten, der bereits vorinstalliert ist. Der Arbeitsspeicher reicht vollkommen aus, bisher noch keine Hänger. Das V975i wiegt lt onda ja 495g, man merkt das, das es leicht ist (ipad 4 is wirklich unangenehm nach längerer Zeit zu halten.)

Sound? Leider miserabel wie alle onda tablets^^

Gesendet von meinem V975i mit der Android-Hilfe.de App

Kann mal jemand ein Video von den ersten Eindrücken des 975i posten?
Das 975m wurde auch als iPad-Killer angepriesen, letztlich ruckelt und hakt es wohl unangenehm viel!

Bei YouTube findet man leider nichts zum 975i...!

Gruß

Und wie ist die Software-Unterstützung durch Teclast oder Onda, speziell wenn man keine asiatischen Sprachen beherrscht? Bei XDA habe ich nur einen Thread zum Teclast gefunden - mit alternativen ROMs sieht es da sicher ebenfalls mau aus.

Ston schrieb:
Kann mal jemand ein Video von den ersten Eindrücken des 975i posten?
Das 975m wurde auch als iPad-Killer angepriesen, letztlich ruckelt und hakt es wohl unangenehm viel!

Bei YouTube findet man leider nichts zum 975i...!

Gruß

Habe noch nie ein kurz review oder ähnliches gemacht. Also im gegensatz zum iPad 4 wird es nie so flüssig laufen,
was das scrollen angeht. Und im Browsertest hat das Onda beispielsweise bei Bild.de oder chip.de oder imore.com Beispiel seiten, schneller geladen als das iPad (Safari). Akkulaufzeit verliert Onda auch gegen das iPad, was hoffentlich durch Firmwareupdates seitens Onda behoben wird. (Wie bei den anderen Ondas auch)

Wolfgang D. schrieb:
Und wie ist die Software-Unterstützung durch Teclast oder Onda, speziell wenn man keine asiatischen Sprachen beherrscht? Bei XDA habe ich nur einen Thread zum Teclast gefunden - mit alternativen ROMs sieht es da sicher ebenfalls mau aus.

Jo custom Roms sind mau. Die asiatische Sprache ist kein Hindernis, wenn man Google Übersetzer verwendet. Zwar wird schlecht übersetzt, man weiß jedoch wo es zum Download-Center geht^^ nach jedem firmware update ist jedoch das tablet auf Werkseinstellung und auf chinesisch. Kann man problemlos auf deutsch zurückstellen.

Es sollte nur deutlich flüssiger scrollen, als diese RK3066 Retina Tablets, soviel Weiterentwicklung sollte schon sein.

Wenn alles soweit absturz- und problemfrei läuft, sind mir Custom ROMs eigentlich egal. Ein one click root kit wäre noch gut, falls Crapware entfernt werden muss. Mal schauen, sobald meine Preisanfrage beantwortet wurde.

Wolfgang D. schrieb:
Es sollte nur deutlich flüssiger scrollen, als diese RK3066 Retina Tablets, soviel Weiterentwicklung sollte schon sein.

Wenn alles soweit absturz- und problemfrei läuft, sind mir Custom ROMs eigentlich egal. Ein one click root kit wäre noch gut, falls Crapware entfernt werden muss. Mal schauen, sobald meine Preisanfrage beantwortet wurde.

Ja, das aufjedenfall. Es ist aufjedenfall flüssiger als die a31 und Rk3066 CPU tablets. Keine Hänger und keine gedenkpausen bisher vorhanden. Absturz war auch nicht vorhanden. Ich warte ebenfalls auf root.

Wie du siehst, bin ich eher aufm onda unterwegs als das ipad^^ für ein China tablet daher supi. Und bei dem preis kann ich nix sagen. Zu teclast kann ich nix sagen, auch wenns baugleich sein sollte ( mit 3g). Wenn ich die Zeit finde, poste ich side by side Videos mit browsertest und gaming. (Vs ipad4)

Wolfgang D. schrieb:

Schau mal hier
Onda V975i First Impressions (mini-review) - Onda v975i - SlateDroid.com

Es läuft flüssig (wenn auch nicht ganz so gut wie das Ramos i9)

Die "Crapware" kann komplett auch ohne Root entfernt werden

Eine Methode zu rooten gibt es, auch wenn die etwas umständlich ist und nicht "one click"
Fully Libre rooting method - Post #35 - XDA
(ist für das Teclast X98, aber das hat identische Hardware bis auf ein non-IGZO Display)

Unter dem Strich scheint es das beste 4:3 "Retina" Android Tablet zu sein und aktuell neben dem Ramos i9 vermutlich eins der besten China Tablets generell.

Coole Sache, da braucht man nur eine Linux Live-CD.

Jupp, oder eben mit VM-Ware ne virtuelle Maschine aufsetzen, sollte auch gehen.

Ich bin sehr geneigt zu ordern, aber weis finde ich wirklich unschön, man könnte fast sagen häßlich... :huh::confused2:

ich habs mal bestellt, weiss ist zwar suboptimal aber zweitrangig.

Nur wenn der Rand der Vorderseite auch weiss ist, gefällt es mir. Sonst eher schwarz. Und ich warte noch auf die Antwort auf meine Preisanfrage.

昂达V975i-Root工具和教程.zip_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

Gibt ne funktionierende Root Lösung ohne Linux ... wird per OTA Tool geflasht , dann die SU einmal aktualisieren und voilá ...

Hab das Tab jetzt auch 3 Tage und bin bisher sehr zufrieden , ist ewas schmaler vom Rahmen her als nen v975m und läuft um welten cremiger ... leider fehlt hier (wie bei den meisten Chinesen) USB Joysticksupport , auch Sixaxis will nicht ... zumindest Moga geht relativ unfallfrei ...

Das Tab könnte etwas heller sein und die Verarbeitung ist der Preisklasse entsprechend, alles in allem aber bisher nen Wirklich brauchbares Brett für den Kurs ... auch die Akku Laufzeit macht bisher nen guten eindruck ...

Schauen wir mal wie sich das mit Windows entwickelt ;) ...

Joolsthebear schrieb:
昂达V975i-Root工具和教程.zip_免费高速下载|百度云 网盘-分享æ—*限制

Gibt ne funktionierende Root Lösung ohne Linux ... wird per OTA Tool geflasht , dann die SU einmal aktualisieren und voilá ...

Hab das Tab jetzt auch 3 Tage und bin bisher sehr zufrieden , ist ewas schmaler vom Rahmen her als nen v975m und läuft um welten cremiger ... leider fehlt hier (wie bei den meisten Chinesen) USB Joysticksupport , auch Sixaxis will nicht ... zumindest Moga geht relativ unfallfrei ...

Das Tab könnte etwas heller sein und die Verarbeitung ist der Preisklasse entsprechend, alles in allem aber bisher nen Wirklich brauchbares Brett für den Kurs ... auch die Akku Laufzeit macht bisher nen guten eindruck ...

Schauen wir mal wie sich das mit Windows entwickelt ;) ...

Danke für die rootlösung! Hat locker geklappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten