PDF in DIN A4 - wie groß?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackFly

BlackFly

Stamm-User
355
Wie groß sollte ein Tablett sein wenn man damit DIN A4 Seiten lesen will? In welcher Preisklasse befindet man sich dann? Welche Geräte sind zu empfehlen? China?

Ich würde da nicht unter 10 Zoll gehen. Hängt aber auch immer an Schriftgröße und Inhalt. Was soll denn sonst noch damit gemacht werden?

Brauchbare Geräte dieser Größenklasse fangen bei ca. 150€ an - sicher keine Raketen aber für Lesen, Surfen, Videos und einfachere Spiele ausreichend: Lenovo IdeaTab S6000-L 16GB, schwarz (59394060) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wird besonders gute Akkulaufzeit benötigt, dann ist das Yoga 10 sicher nen Blick wert: Lenovo Yoga 10 16GB (59387977) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das soll für nichts anderes mehr verwendet werden, und zum Lesen dieser PDF. Die Schrift ist recht groß, ich kann sie sogar noch mit meinem Moto G lesen. Vielleicht sollte ich mir mal ein 7" Gerät ausleihen und testen?
Da ich das Gerät eigentlich nur dafür verwenden möchte und das vermutlich auch nur über einen begrenzten Zeitraum sind mir 150 eigentlich auch zu viel

Dann teste mal mit einem 7 Zoll. Ich bin jetzt von einer normalen Schriftgröße ausgegangen. Wenn wirklich nur gelesen werden soll, dann können dir Arbeitsspeicher usw. eigentlich egal sein. Spielt die Laufzeit eine Rolle oder ist das Gerät beim Lesen mit einer Steckdose verbunden?

Auch im 10 Zoll Bereich geht's ab rund 70 Euro los. Wobei ich persönlich kein Gerät mit Android 4.0 mehr kaufen würde. Tablets mit Display-Größe ab 10", Betriebssystem: Android 4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Laufzeit ist auch eher unkritisch. Ich würde das hauptsächlich auf der Arbeit benutzen und habe da eigentlich fast immer Zugriff auf eine (KFZ 12V) Steckdose. Außerdem würde ich es sowieso in "leerlaufzeiten" benutzen und damit vermutlich nicht mehr als 1-2h am Stück und könnte es dann wieder an den Strom hängen.

Meine Mutter hat glaub so ein Acer in 7", das werde ich einfach mal austesten.
Über das Colorfly bin ich ebenfalls schon gestolpert und hört sich eigentlich sehr gut an.
Ich müsste halt austesten ob die 7" wirklich ausreichend sind, es bringt nichts wenn ich da jetzt 66€ bezahle um dann festzustellen das das lesen zu anstrengend ist. Das was ich da lesen möchte sind Lernunterlagen und wenn es schon zu anstrengend ist diese zu lesen dann macht das glaub absolut keinen Sinn...